Mittwoch, 3. April 2019

Muster-Mittwoch

ichaelas - uster - M ittwoch

O V A L E R   A P R I L 
I

click zum Vergrößern

 Eigentlich ganz einfach ;-)







 



Eine "oval-runde" erste Aprilwoche !


Kommentare:

  1. Lieber Luis,
    fein gespielt und genau so abwechslungsreich, wie offensichtlich der April daher kommt!
    Angenehmen Mittwoch,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni - hoffentlich treibt´s der April nicht zu wild!!!
      Erst mal einen schönen Mittwoch und eine gute zweite Wochenhälfte,
      Lui

      Löschen
  2. Das erste April-Gewitter hatten wir gestern Abend übrigens schon...
    Ah, du hast zu Beginn auch erst einmal konstruiert und das Oval ausgelotet!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike - das Oval verlangt nach "Konstruktion" - oder??
      Keine Angst, es wird sicher auch "wilder" ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Schön insziniert hast Du Deinen ovalen April, lieber Luis. Früher haben wir ähnliche Sachen auch mit Hilfe eines Zirkels gezeichnet und ausgemalt. Das hat mir immer viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für den netten Kommentar!!
      Schönen Gruß - und viel gefiederte Sänger im Garten,
      Luis

      Löschen
  4. Ach so, ja, ganz einfach und sehe ich richtig, du hast Schablonengedruckt? Fein! Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....na ja, gedruckt nicht direkt - eher gestuppt mit einem Schwämmchen.
      Danke für´s Anschau´n und schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    neben den Ovalen sehe ich aber auch Kreise, wobei der Mittelpunkt immer gegeben ist.
    Fein gezirkelt und mir geht es wie Jutta, das habe ich früher auch sehr gerne gemacht und ausgemalt.

    Ein feiner Mustermix ist entstanden, so, wie wir das von dir gewohnt sind. :-)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, ohne Kreise geht da nix ;-)
      Danke Christa für´s genaue Anschau´n!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Toller Mustermix, tolle Farben.
    Da möchte ich nicht wissen, wie lange du da drüber warst ;-)
    Gelohnt hat es sich jedenfalls !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      alles halb so wild - ich hatte 65 Jahre "Lehr-Zeit", um sowas auch schnell genug machen zu können ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Oh wie fein, was es heute alles zu bewundern gibt: von mathematischen "ganz einfachen" Berechnungen bis zur (aus)gelebten Praxis. Super! Ich mag die Vermusterungen. Vor allem das satte Grün hat es mir angetan. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Susanne,
      freut mich, dass dir das satte Grün auch gefällt!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Oh, bei dir gibt es ja auch die Ellipsenzirkelmethode zu bestaunen! Aus dem grünen "Ei" (hast du vielleicht einen sehr gleichmäßigen Fingerabdruck?)sind tolle Muster entstanden.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine,
      "noch" ist es kein Fingerabdruck - ich bin noch am Üben ;-))
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  9. jedes huhn würde sich über solch perfekt bemessene ovale eier freuen ;)! toll berechnet und gemustert!!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mano - ist gar nicht soooo schwer - obwohl der Henne ihr eigenes, selbst geformtes Ei schon auch stolz macht, sie würde sonst nicht gar soviel gackern, wenn sie wieder ein´s gelegt hat ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  10. Sehr schön hast du dem OVAL eine Achse gegeben und auch vermustert!
    Bild 7 könnte als Beschriftungschild für Eingemachtes dienen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      die "praktische Hausfrau" sieht so etwas natürlich sofort!!!
      Ein angenehmes Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!