Freitag, 30. August 2019

12tel-Blick

🍐  A U G U S T  -  E  R N T E M O N D  🍐

"B E Q U E M L I C H K E I T S B L I C K"  VIII

vom oberen Balkon auf die Süd-westliche Gartenecke

click zum Vergrößern
 Einige bunte Blätter zeigen schon auf den Herbst - aber
die Rosen knospen noch einmal für eine Spätsommerblüte
 Die Birnen sind diesmal sehr "rar", sodass ich sie in einer Collage "übereinander" legen musste........
.......aaaaber zum Monatsabschluss gab´s heute ein ausgesprochenes "Schwammerlglück" und......
 .....dank meiner erfahrenen Lieblingsköchin wurde der reiche und vielfältige Fund zu einem
Gourmet-Genuss von unbeschreiblicher Freude
an feinster "waidlerischer" Kochkunst !
 Dennoch - der Herbst wirft seine Schatten - besser gesagt bereits seine welken Blätter voraus

Allen einen "sonnig - gelaunten" September !




9 Kommentare:

  1. Wow...was für eine Ausbeute. Da freue ich mich aber dass ihr in den Schwammerln soviel Glück hattet. Das schaut sowas von lecker aus, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Ja, der Blick, vor allem bei der Zusammenstellung, zeigt ganz deutlich eine Veränderung. Dennoch noch sehr schön und ich hoffe ihr könnt es auch am Wochenende noch genießen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....dabei habe ich die große "Schwammerlflut" schon übersehen - aber es sind noch immer genug, auch für den winterlichen Genuss wandert Vorgekochtes in den Gefrierschrank ;-))
      Danke für den Besuch und einen schönen Herbstanfang,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    man sieht es deutlich:
    Kurz bevor bei euch alles zuwächst, kommen Herbst und Winter, gell.
    Es sieht aber schon einfach wunderbar aus!
    Ein "Demo-Pilzeckchen" hättest Du uns aber schon zeigen können....
    Liebe Samstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....so wird´s sicher auch dieses Jahr wieder sein ;-))
      Danke mona - was meist du mit dem "Demo-Pilzeckchen", etwa meine Schwammerlplätze??? Du weißt doch, das sind streng gehütete Geheimnisse ;-))
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. ein kleiner grüner Minidschungel vor dem Haus ;)
    wow..so viele Steinpilze
    da musst ich meinen Schwiegersohn doch mal losschicken
    aber bei uns war es trockener
    er meinte letztens es wären keine da

    ich mag Steinpilze ;)


    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      ganz richtig erkannt, bei uns ist "Wildwuchs" angesagt ;-))
      Schönen Herbstanfang,
      Luis

      Löschen
  4. Servus, lieber Luis,
    schön ist Dein Blick von oben :O) Aber ja, der Herbst wirft seine kleinen Schatten voraus, das erste Laub verfärbt sich, obwohl das wohl eher an der langen Hhitze und Trockenheit liegen mag ...
    Herrlich ist Dein Schwammerlfund! Daß es super lecker war , das sieht man am plankgeputzen Teller *Schmunzel*
    Hab einen wundervollen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für deinen netten Kommentar!!
      Der Überschuss (der größere Teil) vom Schwammerlfund ist fertig gekocht und Portioniert in den Gefrierschrank gekommen - "WINTERFUTTER" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Wer ist eigentlich bei euch zuständig, dass der Stuhl auf dem Sitzplatz so präzise platziert ist jeden Monat? Die Pilzernte lässt sich auch sehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!