Sonntag, 1. September 2019

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern
 Schon die Seiteneingänge sind bewundernswert!
 Der Blick aus dem Haupteingang über den Marktplatz zum herrlichen Rathaus von Bergreichenstein im Böhmerwald
Allen eine sonnige erste Septemberwoche !




13 Kommentare:

  1. Lieber Luis,
    da stimme ich dir voll zu, eine wirklich bewundernswerte Tür, das
    gesamte Gebäude gefällt mir.
    Wünsche dir auch eine sonnige erste Septemberwoche, herzlichst
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin Lissi,
      bei Sonnenschein und blauem Himmel war es besonders schön!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Oh ja, ein WOW von mir. Schon allein dieses massive Holz und die Beschläge. Einfach fantastisch! Voll gut erwischt hast du auf dem letzten Bild den Hund. Richtig stolzierend, wie so ein Soldat..hach, also ein Wachhund ;-))) (ich albere rum, nix für ungut).

    Danke dir jedenfalls für deine T’s und dass du mit dabei bist.

    Hab noch einen entspannten Sonntag und liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das große "WOW" ist natürlich sofort in der Sammlung gelandet ;-))
      Danke Nova für´s ganz genaue Anschau´n!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Sehr kunstvoll, diese Eingänge !
    Das letzte Foto mit dem hund ist dir super gelungen, da hast du im richtigen Moment abgedrückt !
    Einen guten Start in den September auch von mir lieber Luis
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta - der Zufall ist ja sehr oft ein großer Helfer für ein "etwas anderes Foto" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    auch ich dacht auf Anhieb hier wäre ein Kircheneingang durch Gewehre geschützt! Aber es ist ja nur das reizvolle Schattenspiel des Geländers.
    Die "Mühlsteine" auf der Collage geben mir ein Rätsel auf. Wofür?? Warum?? Wieso??
    So viele Sonntagsfragen. ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      dein Wofür?? Warum?? Wieso?? macht mich jetzt auch stutzig!!
      Ich komme bestimmt wieder mal dort hin und wenn ich´s nicht vergesse, werde ich einmal nachfragen!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Danke sehr Elke - manchmal produziert das Auge etwas.....aber beim Windhund hat "ES" kaum eine Chance ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du uns wieder mit schönen Türen und Durchgang erfreut. Die Beschläge sind sehr schön.Das Treppengeländer gefällt mir auch, sind das kleine Mühlsteine davor, sieht ein wenig so aus?
    Dir einen schönen September, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Klärchen für´s "genaue Hinschau´n" - das mit dem Mühlsteinen ist mir auch unklar ;-((
      Einen guten Start in den September,
      Luis

      Löschen
  7. hach
    genial
    rein wie auch rausgeschaut ;)
    die Mühlsteine sind mir auch aufgefallen
    es scheint so als ob da zwei Tafeln drüber hängen
    vielleicht steht da eine Erklärung drauf
    ja.. manchmal entdeckt man etwas erst daheim am PC ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      das stimmt mit den Hinweisen an der Mauer - leider in tschechisch ;-(
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!