Servus lieber Luis, das sind sehr imposante Glockentürme! Eine sehr schöne Kirche ist das, und auch beleuchtet zeigt sie sich wundervoll! Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag! ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Wie klein muss man sich vorkommen wenn man davor steht. Da wird man zum "Hänsle", allerdings nicht in die Luft sondern auf zwei schöne Glockentürme^^ Eine schöne und auch sehr interessante Kirche vom Baustil selbst. Dazu noch die Kupferdächer die schon so schön grün "strahlen".
Klasse auch deine Aufnahmen in der Dunkelheit. Richtig stimmungsvoll und bei solchem Anblick darf es gerne früher dunkel werden ;-)
Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.
Hab auch du stets stimmungsvolle Beleuchtung, aber für heute erst einmal einen schönen Tag.
Vielen Danke Nova für das genaue Anschau´n und Kommentieren!! Da sieht man wieder: "Nachts sind nicht alle Katzen - ich meine natürlich alle Türme schwarz"! Eine gute zweite Wochenhälfte, Luis
Lieber Luis, was für eine beeindruckende Kirche. Da kann man ja die damalige Baukunst wirklich studieren. Wie schön, dass dieses Bauwerk heute ins rechte Licht gerückt wird. Liebe Dienstagsgrüße moni
so ist das eben, nix mit Story heute, obwohl mein Geburtsort da, wo diese Kirche steht. Was man immer hat schätzt man nicht so sehr, steht ja immer da. Du hetzt vorbei, kein Blick nach oben, weiter, weiter dem Ziel zustreben. In der Sturm und Drangzeit der Pubertät allerdings, traf man sich stets dort neben an, am sogenannten "Uhrenhäuschen". Jetzt brauchts das nicht mehr, alles Angestrebte greifbar und nahe. Nur manchmal wenn ich mir eine Breze kaufe und reinbeiße halt ich inne und blicke zu den Türmen hoch. Ein kurzer Funke im Gehirn, hasts doch so schön hier in Deiner Stadt. Wenn Kerstin zu Besuch kommt, merke ich wie andächtig sie ihre Heimat wahrnimmt, so ist das, wenn es alltäglich wird und man den Woid vor lauter Bäum nimmer sieht. Für Deine wunderbaren Fotos hab vielen Dank, so war ich jetzt grad in dem Närnberch drin, denn aktuell muß ich jetzt schnell mal nach Fürth, meine Schwiegertochter beliefern.
Danke Kerstin, ist doch immer wieder erfreulich, wenn man etwas aus der "Heimat" zu sehen bekommt ;-)) Gute Zeit, Luis (habe grad heute gelesen in "Hesse" wohnen die glücklichsten Deutschen)
:-) Heute habe ich gleich erkannt was du fotografiert hast :-) Und toll kommen sie hier raus - die Türme der Lorenzkirche. Mir gefällt auch das letzte Foto mit der stimmungsvollen Beleuchtung sehr gut. Ja, jetzt beginnt wieder die Zeit der Lichter, und es dauert nicht mehr lange bis der Christkindlesmarkt beginnt. Ich freue mich schon darauf :-)
....das wäre ja noch schöner, wenn da Zweifel aufkommen sollten. Die Nachtbilder habe ich schon vor ein paar Jahren zum "Christkindlesmarkt gemacht!! Danke Heidi für´s erfreuliche Anschau´n! Schöne Zeit, Luis
Servus lieber Luis,
AntwortenLöschendas sind sehr imposante Glockentürme! Eine sehr schöne Kirche ist das, und auch beleuchtet zeigt sie sich wundervoll!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Danke Claudia!!
LöschenEine nicht zu "novemberische" Woche,
Luis
Wie klein muss man sich vorkommen wenn man davor steht. Da wird man zum "Hänsle", allerdings nicht in die Luft sondern auf zwei schöne Glockentürme^^ Eine schöne und auch sehr interessante Kirche vom Baustil selbst. Dazu noch die Kupferdächer die schon so schön grün "strahlen".
AntwortenLöschenKlasse auch deine Aufnahmen in der Dunkelheit. Richtig stimmungsvoll und bei solchem Anblick darf es gerne früher dunkel werden ;-)
Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.
Hab auch du stets stimmungsvolle Beleuchtung, aber für heute erst einmal einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
N☼va
Vielen Danke Nova für das genaue Anschau´n und Kommentieren!!
LöschenDa sieht man wieder: "Nachts sind nicht alle Katzen - ich meine natürlich alle Türme schwarz"!
Eine gute zweite Wochenhälfte,
Luis
Lieber Luis,
AntwortenLöschenwas für eine beeindruckende Kirche. Da kann man ja die damalige Baukunst wirklich studieren. Wie schön, dass dieses Bauwerk heute ins rechte Licht gerückt wird.
Liebe Dienstagsgrüße
moni
...so ist es moni - vielen Dank für´s Anschau´n und "Studieren"!!
LöschenSchönen Gruß,
Luis
Lieber Luis, ich durfte sie auch in Nürnberg sehen. Ein schöner Anblick und im rechten Licht lässt sie die Augen leuchten.
AntwortenLöschendanke, herzlichst Klärchen
Danke Klärchen, freut mich für dich!!!
LöschenSchöne Zeit,
Luis
von Helga:
AntwortenLöschenLieber Luis,
so ist das eben, nix mit Story heute, obwohl mein Geburtsort da, wo diese Kirche steht.
Was man immer hat schätzt man nicht so sehr, steht ja immer da. Du hetzt vorbei, kein Blick nach oben, weiter, weiter dem Ziel zustreben. In der Sturm und Drangzeit der Pubertät allerdings, traf man sich stets dort neben an, am sogenannten "Uhrenhäuschen". Jetzt brauchts das nicht mehr, alles Angestrebte greifbar und nahe.
Nur manchmal wenn ich mir eine Breze kaufe und reinbeiße halt ich inne und blicke zu den Türmen hoch. Ein kurzer Funke im Gehirn, hasts doch so schön hier in Deiner Stadt. Wenn Kerstin zu Besuch kommt, merke ich wie andächtig sie ihre Heimat wahrnimmt,
so ist das, wenn es alltäglich wird und man den Woid vor lauter Bäum nimmer sieht. Für Deine wunderbaren Fotos hab vielen Dank, so war ich jetzt grad in dem Närnberch drin, denn aktuell muß ich jetzt schnell mal nach Fürth, meine Schwiegertochter beliefern.
Liebste Grüße von der Helga
....genau, das Uhrenhäuschen und die Brez´nstandl!!!
LöschenDanke Helga für den ausführlichen Kommentar!
Schönen Gruß nach Närnberch,
Luis
Lieber Luis,
AntwortenLöschenda lass ich aber auch gerne Grüße da, denn die Türme habe ich doch gleich erkannt. Danke für diese Fotos aus der Heimat.
Herzlichst
Kerstin
Danke Kerstin,
Löschenist doch immer wieder erfreulich, wenn man etwas aus der "Heimat" zu sehen bekommt ;-))
Gute Zeit,
Luis
(habe grad heute gelesen in "Hesse" wohnen die glücklichsten Deutschen)
:-) Heute habe ich gleich erkannt was du fotografiert hast :-)
AntwortenLöschenUnd toll kommen sie hier raus - die Türme der Lorenzkirche.
Mir gefällt auch das letzte Foto mit der stimmungsvollen Beleuchtung sehr gut.
Ja, jetzt beginnt wieder die Zeit der Lichter, und es dauert nicht mehr lange bis der Christkindlesmarkt beginnt. Ich freue mich schon darauf :-)
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
....das wäre ja noch schöner, wenn da Zweifel aufkommen sollten.
LöschenDie Nachtbilder habe ich schon vor ein paar Jahren zum "Christkindlesmarkt gemacht!!
Danke Heidi für´s erfreuliche Anschau´n!
Schöne Zeit,
Luis