Donnerstag, 30. Januar 2020

12tel-Blick

Vorbei das "Bequemlichkeitsjahr" es geht wieder
"hinaus in die Welt"
Das heißt hinaus vor die Stadt zu einem Plätzchen das wir bei unseren Spaziergängen immer wieder aufsuchen.
Bin selber sehr gespannt, was sich im Jahreslauf alles ändert!

click zum Vergrößern

 Auf einer kleinen Hochebene steht  dieser Baum, eigentlich ist es mehr ein "Strauchbaum" oder besser noch eine richtige Baumfamilie....
 ....unter seinen ausladenden Ästen hat sich jemand ein gemütliches Bankerl gestellt mit Blickrichtung Osten, also den ersten Sonnenstrahlen zugewandt.
Vielleicht schaffe ich es, einmal einen Sonnenaufgang dort zu erleben.
 Nach Norden blickt man auf die Bayerisch-Böhmischen Waldberge....
 ....nach Westen geht der Blick auf unsere Heimatstadt, auch "Glasstadt" genannt !
 Auch interessant die Profilspuren im Neuschnee....
 ....und natürlich der leider schon wieder tauende Schnee auf unseren Obstbäumen
und auf der gläsernen Gockerlschar !
Einen schönen, vielleicht doch noch etwas winterlichen Februar - genießt den 29-zigsten !



26 Kommentare:

  1. Ich beneide dich um dieses traumhafte Fleckchen Erde, das hätte ich mir auch als Blick für 2020 ausgesucht. Ich freu mich auf weitere Blicke! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ELFi für´s Mitkommen!!
      Ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Servus lieber Luis,
    oh ist das herrlich! Ja, ich beneide Dich auch gerade um dieses schöne Fleckchen erde, um den Schnee, um dieses herrliche Wintergefühl!
    Danke für die tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen Dank für´s Kommentieren!!
      Schönen Gruß und einen guten Start in den Februar,
      Luis

      Löschen
  3. Oooooh! Ist das SCHÖN! Was für ein feiner Blick!!! DAss du über den Schnee jammerst hab ich jetzt glatt mal überhört... Ich ahne dass man sich denBlick mit leichtem Schnaffen erarbeiten muss, aber wenn man mal dort ist, beim Baum, dann ist es auch ein Gemütlichkeitsblick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Eva für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Einen schönen Februarstart und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Was für ein schönes Motiv das du wieder ausgesucht hast. Da freue ich mich sehr dich über das Jahr begleiten zu können. Bin schon gespannt was sich alles ändern wird.

    Superschön auch das gemütliche Bänkle, da lässt sich unter Garantie toll verweilen.

    Dir noch einen schönen Tag sowie Start in den neuen Monat

    liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      schau ma mal was uns die 12 Monate an wechselnden Bildern zeigen!!
      Danke auch für deine Neugier auf meine "Lieferungen" ;-))
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Mit so schönen Schneebildern kann ich leider nicht dienen, aber deine, lieber Luis, habe ich mir sehr gerne angeschaut.:-)

    Dein für das Projekt ausgesuchte Motiv sieht klasse aus. Ich bin gespannt, wie es im Laufe des Jahres hier weiter gehen wird. :-)

    Auf der Bank nimmt man gerne Platz und lässt den Blick in die Ferne schweifen. :-)


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für´s Anschau´n - die Pracht ist aber auch schon wieder weniger geworden ;-((
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Oh, auf diese Reihe freue ich mich, es ist ein wunderbarer Blick in deine Umgebung. ...und du hast ein so gemütliches Pausenplätzchen auf der Bank unterm Baum!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike - ich hoffe, das die Natur in der Umgebung "meines" Baumes auch Interessantes "liefert"!!!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    ich kann mich nur anschließen: ein traumhaft schönes Plätzchen ist das, der Rundumblick ist wunderschön und es wird sicher spannend sein zuzuschauen, wie es sich im Laufe des Jahres verändert.
    Ihr habt ja sogar schon Schnee gehabt oder vielleicht immer noch. Das nenne ich Winter!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke für´s Anschau´n - Schnee haben wir immer noch, zwar ein bisserl gewässert, aber es ist noch einigermaßen weiß ;-)
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,

    Deine Aufnahmen sind einfach herrlich. Wunderbar sind die Ausblicke auf die verschneite Landschaft. Da hast Du Dir wirklich ein sehr schönes Motiv ausgesucht und ich bin schon gespannt, wie es sich im Laufe des Jahres verändern wird.
    Wunderschön sind aber auch die Spuren im Schnee und Deine verschneite Gockerlschar.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta, freut mich!!
      Bin auch neugierig, welche Veränderungen das Jahr bringt. "Spuren im Schnee" waren auch bei uns in diesem Winter bisher recht rar!!!
      Ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  9. In Berlin schneit es dafür schon lange nicht mehr. Meinen Blick werde ich wohl nicht mit einer Schneehaube zeigen können. Das Bankerl lädt zum verweilen ein.
    Hab's fein
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea für´s ein bisserl Dasitzen!!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  10. Du lebst ja an einem herrlichen Ort! Und dann auch Schnee, das verspricht, ein abwechslungsreiches 12tel-Blick-Jahr.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....Schnee war Gestern - ist auch fast schon wieder weg ;-(
      Aber es ist ja immer noch Winter!!
      Danke Christine und einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  11. Alles noch fein abgedeckt! Ach, um den Schnee beneide ich dich aber jetzt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...brauchst du nicht - alles schon wieder weg!
      Sturm und Dauerregen der letzten Nacht haben den (Zwischen)-Winter wieder mal beendet ;-((
      Danke Andrea und eine schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  12. Oh noch ein Blick mit Schnee, bei uns ist er schon wieder geschmolzen, da wünsch ich dir heuer viele schöne Spaziergänge.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Danke Karin,
    wie schon geschrieben, auch bei uns ist die Schneedecke wieder weg. Allerdings hat Frau Holle das Betten schütteln für Dienstag und Mittwoch im Stundenplan!!!
    "Schau ma mal" ;-)
    Eine gute neue Woche und einen vielleicht doch noch etwas winterlichen Februar,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. was für ein wunderschönes Fleckchen
    da bin ich gespannt wie es sich verändern wird
    Schnee gibt es sicher noch mal wieder..
    hier hat es kräftig gestürmt und geregnet
    aber es soll kälter werden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      Schnee ist schon wieder eingetroffen - natürlich auch mit viel "Getöse" ;-))
      Gute Zeit Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!