Sonntag, 1. November 2020

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern 

Durch solche Tore werden wir zum letzten Eintritt in der Regel getragen.
An Allerheiligen sind unsere Altvorderen in diesem Jahr (fast) unter sich ;-( 
Den Trauernden allen Trost dieser Welt !



10 Kommentare:

  1. Stimmt, getragen und in diesem Jahr wirklich eher einsam dort vor Ort gedacht. Von daher finde ich die Dias de los Muertos Tradition so schön, angefangen von zu Hause die Bilder aufstellen. Denke auch dort wird es so ganz anders mit der anschliessenden Tradition weitergehen. Dennoch, man sollte einen Teil mitnehmen und fröhlich trauern. Bin überzeugt allen Verstorbenen würde dies weitaus besser gefallen.

    Ich mag Friedhöfe, somit auch dein heutiges T welches du uns zeigst. Danke dir vielmals dafür und dass du damit dabei bist.

    Wünsche dir einen schönen ersten Novembersonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      besonders alte Friedhöfe haben so viel zu erzählen, man braucht sich nur die Zeit nehmen und den Inschriften "zuhören"!!
      Auch dir einen friedlichen November,
      Luis

      Löschen
  2. Ich mag alte Friedhöfe auch und diese Mauer und das Tor sieht gut aus! Ja - leider findet auch hier bei uns keine Segnung und Begegnung dort statt. So ist dennoch möglich im Herzen zu gedenken und ich denke auch die Welt und die Lebenden brauchen momentan sehr viel Trost!
    Einen guten Sonntag und Monatsbeginn
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz für´s Anschau´n und Kommentieren!
      Friedhöfe sind irgendwie "Lesebücher" vergangener Zeit.
      Schönen Wochen- und Monatsstart,
      Luis

      Löschen
  3. Good photo choice forthis weekend. Beautiful in black & white.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen die Bilder - gerade auch in schwarz-weiß. Das drückt auch diese Stille aus finde ich. Ja, auch auf den Friedhöfen ist jetzt alles anders. Aber ich denke mir, wir haben unsere Lieben ja im Herzen. Da kann uns Corona nichts wegnehmen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      da bin ich ganz deiner Meinung!!!
      Wichtig ist doch nur, dass wir an unsere Verstorbenen denken und da ist es völlig egal, wie weit wir von ihren Grabstätten entfernt sind!
      Ich danke dir für deine Zustimmung!!!
      Schönen Gruß, natürlich auch an Jo,
      Luis

      Löschen
  5. ein sehr schönes T ..
    es war gar nicht einsam bei uns auf dem Friedhof..
    obwohl der Pfarrer dieses Jahr wohl nicht unterwegs war um die Gräber zu segnen ..war doch reichlich Betrieb und die Tage davor zur Grabpflege auch ;)
    meine Töchter haben auch schon "fröhlich" getrauert am Grab ihrer Schwester und einer Schulfreundin
    nämlich mit einem Schnaps ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      "nur" ein "Schnapserl" am Grab? Andere Kulturen feiern an den Gräbern ihrer Lieben mit ausgiebig Essen und Trinken!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!