Montag, 28. Februar 2022

12tel-Blick

Mein 12tel-Blick 2022
wird eine Fortsetzungsgeschichte zum internationalen
"JAHR DES GLASES".
Ich werde dem kobaltblauen Glas in unterschiedlichen
Techniken jeden Monat etwas hinzufügen, überarbeiten oder
auch wieder weg gravieren.
Bin selber neugierig, was im Dezember entstanden sein wird.

❄🌞  F E B R U A R  🌞

click zum Vergrößern 

Es hat sich noch nicht viel getan
aber irgendwo musste ich jetzt doch anfangen und
das Jahr hat noch 10 Monate

Erst einmal eine Struktur aus weißem Deckemail, die wird nun vor der Weiterbearbeitung bei 560° C eingebrannt bzw. aufgeschmolzen


Hier der Februar ums Haus mit....
....aktuellen Bildern,
die "Eiszeit" auf dem Gartenteich wird auch dem Klimawandel zum Opfer fallen
Mein zweiter Blick,

das Geheimnis ist "fast" gelüftet, unter der
dicken Schneeschicht erst mal nur altes Laub


Zum Jahresvergleich:


Einen hoffentlich friedlichen Monat März und denkt dran,
Frühlingsanfang ist erst der 20. März ;-)



20 Kommentare:

  1. Das gefällt mir schon einmal richtig gut beim Glas. Selbst wenn nichts mehr dazu käme schon der absolute Hingucker!!!

    Grinsen musste ich bei der "Enthüllung". So so, da hast du uns ins Laub entführt. Wäre auch ein schöner Winterplatz für Igel, gell.

    Bin jetzt schon gespannt was der März bringen wird, im Weltgeschehen hoffentlich nur Gutes.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova,
      beim Glas hätte ich auch nichts dagegen mit der Bemalung aufzuhören, allerdings würde ich dann die Struktur im Verhältnis 2-Drittel zu 1-Drittel erweitern.
      Aber, das Jahr hat nun mal 12 Monate und da muss ich durch ;-))
      Die "Enthüllung" ist etwas "mager" ausgefallen, aber schaumamal!!
      Viel "GUTES" für den März ist unser aller Wunsch,
      Luis

      Löschen
  2. Das blaue Glas mit der weißen Stuktur sieht schon mal sehr interessant aus.
    Ein schöner Anfang :-)
    Richtig winterlich sieht es bei euch noch aus. Wenn ich das so sehe, ist es ja fast schade, dass alles am verschwinden ist.
    Was sich wohl unter der Laubschicht verbirgt ?... na da bin ich mal gespannt ...

    Ja hoffen wir auf einen friedlichen März.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi,
      aber "angfangt is schnell" - und "aufgört auch" - aber dazwischen ;-((
      Ja, winterlich ist es noch, bei uns liegt auch im Garten noch Schnee - und unter der Laubschicht?????
      Hoffentlich zeigt der März Herz!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Das Glas finde ich ja sowieso grandios. Jetzt schon. Was wird das für ein Jahresüberblick?!? Und du hast immer noch Schnee! Der war heuer Mangelware auf den Bildern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir haben noch Schnee im Garten und das ganz ohne Schneekanone ;-))
      Danke liebe Eva, auf den Jahresüberblick bin ich selbst gespannt.
      Ist doch schön, wenn man sich selbst mal überraschen kann ;-)))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Das finde ich ja auch mal eine gute Idee, lieber Luis, den Werdegang eines Glases anhand Deiner kreativen Einfälle zu zeigen. Da bin ich ebenfalls sehr gespannt, was am Jahresende zu sehen sein wird. Wobei mir das Glas auch jetzt schon gut gefällt.
    Auf Deinen anderen Bildern sieht es ja doch noch recht winterlich aus. Wie in jedem Jahr wird der Frühling auch bei Euch einziehen und dann sehen wir auch, was unter dem Laub versteckt ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta,
      ich hoffe, dass das Glas das Jahr übersteht. Es muss ja elf mal gebrannt werden und dabei könnte auch noch was passieren ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Die Glasidee ist genial, da bin ich echt gespannt, was da drsus wird!
    Und suf die Enthüllung der Überraschung auch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe yase für deine Begeisterung!!
      Einen friedlichen März,
      Luis

      Löschen
  6. Ja lieber Luis, irgendwo muss man anfangen und so finde ich den Anfang schon mal wunderbar gelungen!! Sososo Du Schlitzohr ich dachte jetzt kommt die Schatzkiste zum Vorschein....:-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....wenn man sich Hinten und Vorne nicht auskennt, dann wäre es doch am einfachsten, man fängt in der Mitte an ;-))
      Danke liebe Kerstin!!
      Herzlichen Gruß, natürlich auch an Helga,
      Luis

      Löschen
  7. Emaille, spannend, aber das wird wohl ein wildes Objekt, wenn du das durchhalten willst.Oder die Monate werden auch ganz sparsam in der Gestaltung.
    Der Wahnsinn wieviel Schnee bei euch liegt.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karen,
      zuerst wird´s für mich spannend, ein Vorstellung ist natürlich vorhanden. Aber Morgen sind vielleicht im Kopf schon wieder andere Bilder ;-))
      Der Schnee "verflüssigt" sich allmählich!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Das wird ganz bestimmt ein spannendes Jahr bei dir! Eine tolle Idee, dass wir Glasdeko mitverfolgen können.
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Ulrike!
      Danke für den Besuch - du bist ja leider nicht mehr dabei, schade ;-(
      Was aus meinem Jahr wird? - schaumamal?
      Dir einen erfolgreichen März in Frieden und Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  9. Oh ja, jetzt kapiere ich, das blaue glas wird sich im Laufe des Jahres verändern? Das wird interessant!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so "soll´s" werden - Danke liebe Heidi!!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  10. Ja auf dem Glas ist noch Luft nach oben, da werden wir sicher noch künstlerisch verwöhnt von dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut - "Luft nach oben" ;-)
      Danke liebe Pia, "künstlerisch verwöhnen" - "i try my best" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!