Dienstag, 26. März 2024

ich sehe Rot

click zum Vergrößern

 

Nein, diese Arbeit ist nicht von mir !
Es ist eine Arbeit von meinem Vater, der 1914 geboren ist, also da gerade mal 12 Jahre alt war.
Mit Kunst hatte er nach der Schule leider nichts mehr zu tun ;-(((
(Er war Fahrdienstleiter bei der Bundesbahn)
Ich bin ihm mein Lebtag dankbar, dass er mir viel von 
seinem Talent geschenkt hat !


Schon jetzt allen ein fröhliches und ergiebiges Ostereier suchen !

9 Kommentare:

  1. Hallo Luis,
    es ist immer prima, wenn die positiven Talente weitervererbt werden, da kann man wirklich froh und dankbar sein. genau so schön ist es aber, dass du noch Werke deines Vaters besitzt und sie so in Ehren hälst.
    Liebe Grüße und dir ebenfalls ein frohes Osterfest
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Arti !!!!
      Ja, ich habe noch fast alle Zeichnungen aus der Schulzeit meines Vaters. Er hat vor der Aussiedlung aus dem Böhmerwald (1946) etliches an priv. Habe in einigen Nächten über die Grenze nach Bayern getragen, denn mitnehmen durfte man im Eisenbahntransport pro Person nur sehr wenig ;-((
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  2. Ganz viele bunte Ostereier wünsche ich dir auch beim suchen lieber Luis. Es ist doch immer wieder schön in Erinnerungen zurückzukehren, toll dass du alles gut aufbewahrt hast.
    Ganz liebe Grüße zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Christine,
      einen Teil der Erinnerungsstücke habe ich schon vor Jahren an meine acht !!!!!!!! Geschwister verlost, die zum Teil auch viel "Talenterbe" mitbekommen haben ;-))
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    das sind tolle Erinnerungsstücke. Ich habe auch noch einiges, aber aus späteren Zeiten. Denn meine Eltern konnten aus Ostpreußen und Schlesien dann wirklich nichts mitnehmen.
    Genauso wie du bin auch ich dankbar dafür, so einige Talente mitbekommen zu haben. Wichtig war aber auch, dass uns die Eltern immer versucht haben, so viel wie es ging zu ermöglichen. Dafür bin ich auch sehr dankbar.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Jutta,
      danke für deine Zustimmung !! Bei neun Kindern war es für unsere Eltern nicht immer leicht, dass alle gut versorgt werden konnten und dass alle die geeignete Ausbildung bekamen.
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Das ist eine schöne Erinnerung. Und man erkennt sofort das Talent von deinem Vater. Ein kreatives Bild, und sehr sorgfältig gemalt. Er war sicher sehr stolz auf dich und deine Berufswahl.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch schöne Ostertage ... vielleicht auch mit ein paar Ostereiern :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Heidi,
      mein Vater war ein sehr akkurater Mann, was ihm ja auch sein Beruf als Fahrdienstleiter abforderte ! Leider hat er meine Aufnahme als Fachlehrer an der Glasfachschule nicht erleben dürfen ;-(( (er verstarb schon mit 49 Jahren)
      Dir und Jo friedliche Ostertage,
      Luis

      Löschen
    2. oh, dann ist dein Vater schon sehr früh gestorben. Schade, dass er deine berufliche Entwicklung nicht mehr verfolgen konnte. Aber wer weiß ... es gibt ja so vieles Unglaubliches ... 🤗

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!