Freitag, 31. Mai 2024

12tel-Blick,

12tel-BLICK 2024 Mai

click zum Vergrößern

Es soll Leute geben, die das Gras wachsen hören,
bei mir kann man es auch ganz deutlich sehen ;-))


Im Garten ist es schon schön bunt geworden....
.....auch die Geranien genießen die Maiensonne 

.....und eines Tages war der Gartenteich (ca. 9m²) gefüllt mit ein paar Tausend Kaulquappen. Nicht schlecht dachte ich, die "weiden" jetzt alle Grünalgen ab ;-)
Aber vor zwei Tagen hab ich festgestellt: ALLE weg - aber
von Fröschen auch keine Spur ;-( 

JAHRESFORTGANG:

Allen einen "Heizungs-freien", recht sonnigen Juni !

https://evafuchs.blogspot.com/2024/05/mai-12tel-blick-2024.html



 

6 Kommentare:

  1. Sehr schöne Aufnahmen hast du gemacht lieber Luis.
    Der Wonnemonat Mai geht zu Ende, freuen wir uns auf sonnige Junitage.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine (verspätet wegen ein paar Tage "Urlaub")
      Ja, freuen wir uns auf einen sonnigen Juni ;-)))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Schön bunt ist es bei euch im Garten - und der 12tel Blick gefällt mir auch wieder sehr gut. Auch mit dem hohen Gras 😀. Das mit den Kaulquappen ist eigenartig. Ich habe gerade danach gegoogelt, und festgestellt, dass viele Leute die gleiche Erfahrung machen. Erst sind sie da - und plötzlich weg 😲
    Ich bin gespannt, ob sie das Verschwinden noch aufklärt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Heidi für dein Interesse bezüglich der Kaulquappen !
      Normalerweise dauert ja die Umwandlung zum Frosch länger und kann auch gut verfolgt werden. Ich habe aber in früheren Jahren auch schon beobachtet, dass sich eine Amsel am flachen Ufer die Quappen aus dem Wasser geholt hat.
      Eine schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Hahaha!!! Na dann viel Spaß beim Lauschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön, hoffentlich wird´s nicht zu laut ;-)))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!