Montag, 5. August 2024

Sonntags-Rätsel-Lösung,

 *SO-RÄ-LÖ*

(Sonntags-Rätsel-Lösung)

click zum Vergrößern


Sicher gleich erkannt, Kirschen sind es nicht.....

......es sind "RENEKLODEN" auch
"Zuckerpflaumen" oder "EDEL-PFLAUME" (manchmal auch Blutpflaume) genannt.
Die Verarbeitung ist teilweise recht mühsam. Der "Stein" lässt sich nur schwer vom Fruchtfleisch lösen ;-(( 
Die Reneklode ist nach der französischen Königin Claudia benannt.
Die erste Ernte habe ich im Entsafter schon zu Saft-Konzentrat verarbeitet.
1 zu 10 verdünnt mit Wasser ist der Saft "Xundheit" pur !

Sodala, diesmal war es einmal ein "Xundheitsrätsel" :-)

Habt eine gesunde Woche !









4 Kommentare:

  1. Lieber Luis, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich kenne zwar den Namen, aber ich habe sie hier noch nie gesehen. Lecker sehen sie auf jeden Fall aus.
    Ich fand aber auch immer, dass die Mirabellen sich nicht gerade leicht entkernen lassen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta,
      Mirabellen sind auch nicht immer Mirabellen. Bei unseres Nachbarn Mirabellen
      ist das Entkernen auch nicht leicht ;-((
      Eine gute neu Woche,
      Luis

      Löschen
  2. hihi
    da lag ich richtig
    sehr schön dass ihr sie im Garten habt
    ja.. sie hängen sehr an ihrem Kern ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GRATULATION liebe Rosi 👍👍👍🏆
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!