Sonntag, 15. Juli 2018

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern
 Diese handwerklich sehr schöne Haustüre gehört zu einem alten Geschäftshaus unserer kleinen Stadt.
 Das Haus ist zwar bewohnt, das Feinkostgeschäft (eines der ersten in der Stadt) wird schon seit Jahrzehnten nicht mehr betrieben, die Schaufenster anderweitig genutzt, aber die Hinweise zum ehemaligen Geschäft sind immer noch zu sehen - ich find´s schön!

Für die kommende Woche stets offene Geschäftstüren !


6 Kommentare:

  1. Die ist handwerklich wirklich superschön gemacht und gut dass sie weiterhin Bestandteil des Hauses bleibt, so wie auch die Tafel. Hätte ich bestimmt auch nicht weggemacht. Schade eigentlich dass das Geschäft schon so lange geschlossen ist. OK, früher war der "Run" auf die grossen Märkte aber heute könnte es doch bestimmt auch wieder laufen, oder?

    Ich freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag sowie Start in die neue Woche und sende viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      vielen Dank für Anschau´n - du hast recht, das Geschäft wäre grad recht in der Stadt. Unsere Einkaufsmärkte, 12 an der Zahl bei 10000 Einwohnern (nur Lebensmittel) sind bis auf einen am Stadtrand angesiedelt ;-((
      Eine erfolgreiche Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Klasse, lieber Luis,
    dass hier von den neuen Besitzern das alte Flair erhalten wurde.
    Entspannten Sonntag
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr moni - es gibt keine neuen Besitzer, die Erben bewohnen das Haus!
      Schönen Gruß und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Ja, ich finde es auch schön, lieber Luis. Eine feine alte Tür in einem Traditionshaus (Tante Emmaladen). So was muss erhalten bleiben.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen für deine Zustimmung - ich glaube, da ist sogar noch die alte Ladeneinrichtung vorhanden.
      Eine schöne Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!