Sonntag, 18. November 2018

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern
 Eigentlich eine ganz normale Haustüre.
Was es mit der "stuckartigen" Verzierung auf sich hat, konnte ich (noch) nicht heraus finden

Diese drei "Haustürwächter" habe ich erst beim genaueren Hinschau´n entdeckt ;-)

Eine gut beschützte neue Woche !




12 Kommentare:

  1. Das sieht ja richtig königlich aus....wow. Also das wäre interessant mehr darüber zu erfahren. Auch mit den drei Türwächtern die wohl herabschauende Vögel darstellen sollen oder ;-)

    Jedenfalls wieder ein klasse T für welches ich dir danke. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen entspannten Sonntag sowie Start in die neue Woche.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      du hast recht, hier sind noch einige Fragen offen!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,

    ja die Verzierungen machen diese Tür zu etwas ganz besonderen. Gefällt mir sehr gut. Ein echter Hingucker!

    Hab einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula für´s Interesse und genaue Hinschau´n!!
      Schöne Spätherbstwoche,
      Luis

      Löschen
  3. Über diese Tür würde man gerne mehr in Erfahrung bringen wollen, mir geht das jedenfalls so. Vielleicht gelingt es Dir ja noch, ihr ein Geheimnis zu entlocken?
    Nicht alltäglich ist der Anblick, das ist schon mal sicher!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      wenn ich wieder mal in diese Stadt komme, könnte ich ja nochmal dort vorbeischauen!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Wieder eien besondere Tür, ich finde auch sie sieht adelig aus. Bestimmt steckt eine Geschichte dahinter.
    Liebe Grüsse in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klärchen,
      das stimmt - adelig oder auch sakral?
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  5. das ist wieder ein interessantes "T".
    Ich dachte spontan an eine Kirchentüre. Aber das Drumherum passt dann natürlich gar nicht :-)
    Aber ist eigentlich auch egal ... es ist auf jeden Fall etwas Besonderes.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...stimmt Heidi,
      man könnte gleich an einen Pfarrhof oder eine Klosterpforte denken....
      Vielleicht krieg ich noch was raus!
      Eine schöne Woche,
      Luis - und immer beste Unterhaltung am Kiosk!!!!!

      Löschen
  6. eine sehr interessante Tür..

    schau mal in die Denkmalliste von dem Ort
    vielleicht ist sie ja erwähnt??

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee - leider steht nur vermerkt: Wohn- u. Geschäftshaus mit historisierendem Stuck.
      Danke Rosi für den Hinweis und für´s Kommentieren!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!