Dienstag, 4. Dezember 2018

Glockenturm

click zum Vergrößern
Klein aber fein.... 
 ....auch der Standort und....
 ....das Drumherum....
 ....gepflegt wie die gute Stube und....
....eine traumhafte Aussicht auf unsere schöne Stadt mit dem "Dom des Bayerwald" !

mehr GLOCKENTÜRME bei NOVA


12 Kommentare:

  1. Oh ja, das kann man wirklich so sagen. Echt eine superschöne Kapelle die liebevoll gemacht und gepflegt wird. Richtig niedlich, auch das kleine Glockentürmchen. Passt alles wundervoll harmonisch zusammen, so wie auch harmonisch in die Landschaft eingefügt.

    Danke dass du damit beim T mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für´s Anschau´n und Kommentieren!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Servus, lieber Luis,
    das ist wirklich ein kleines, aber feines Kapellchen oben auf dem Hügel ... die Aussicht auf Eure Stadt ist wunderschön, aber auch das Drumherum der Kapelle!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia für die Zustimmung!!
      Einen erfreulichen Nikolaustag,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    eine sehr feine kleine Kapelle ist das. Schön ausgesucht.
    Ich bin leider nicht dazu gekommen, hatte aber schon etwas ausgesucht. Tja, so ist das Leben halt....

    Einen lieben Gruß von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Paula - das wird aber dem Nikolaus gar nicht gefallen, dass du "nicht dazu gekommen" bist ;-))
      Nix für Unguad, schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Hallo Luis, eine ganz zauberhafte Kapelle, von innen und außen. Die alten Grabtafeln sind nach so langer Zeit noch lesbar. Dafür lohnt der Aufstieg und als zweite Belohnung gibt's eine schöne Aussicht.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Angelika für den netten Kommentar!!!
      Schönen Nikolaustag,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    klein, fein und wunderschön bi8s ins kleinste Detail!
    Ich gestehe, mir haben die grün belaubten Bäume besonders gut gefallen!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni - ja die "grün belaubten Bäume" sind natürlich vom letzten Sommer ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Mir gefällt die kleine Kapelle auch sehr gut - und natürlich auch die tolle Umgebung ... sowieso.
    Aber was ich mir ganz genau angeschaut habe ... das sind die Holzschilder.
    Soetwas gibt es bei uns ja nicht. Ich habe solche Grabschilder mal in einem Fernsehbericht gesehen. Ich finde sie sehr schön.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Heidi für´s Anschau´n.
      Die "Grabschilder" sind so genannte "Totenbretter", die zum Gedenken an die Verstorbenen an Kapellen oder auch an Wegrändern aufgestellt werden.
      Ganz früher waren das die Bretter, auf denen die Verstorbenen aufgebahrt waren.
      Diese wurden meist nur mit drei eingeschnittenen Kreuzen aufgestellt, an Bäume genagelt oder in den Wiesen über Gräben gelegt. Man sagte, erst wenn diese Bretter morsch und verfault waren, hatte die "arme Seele" ihre Ruhe!!!
      Schönes 2. Adventswochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!