Samstag, 8. Dezember 2018

Zitat im Bild

click zum Vergrößern

"IST DOCH SO - ODER?"



15 Kommentare:

  1. Ha...ich Kater und du die Katze dazu ;-))) Ne, ersthaft: den Ausdruck noch nie gehört weiß ich aber genau was du meinst, und ja, sehe ich auch so wie du....leider sind die "Dollarzeichen" immer noch größer. Es gibt zwar stets viel "Blah - blah" und "wir müssen was tun", aber so wirklich in Angriff wird es nicht genommen. Im Gegenteil, die Menschheit wird noch verdummt (siehe Dieselbestimmungen in D.), und warum....guckt man dahinter ist es doch auch wieder nur das Geldsäckle^^

    Toll dargestellt und klasse dass du es in einem ZiB so klar und deutlich aussprichst. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen superschönen Samstag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova - leider hat´s uns den Samstag ein bisserl versaut, soll aber noch steigerungsfähig sein ;-((
      Wenigstens dann einen schönen Sonntag auf der Insel,
      Luis

      Löschen
  2. Da stimme ich vollkommen zu, aber leider ist es so, Geld regiert die Welt. Wenn man zum Beispiel die vielen Geldspendenauffordernung überall sieht, kann man vermuten, dass zunächst die einge Tasche gefüllt wird. ich meine damit den Kostenaufwand für die Bürkokratie, und dann vielleicht bekommen die eigentlichen Notbedürftigen noch etwas davon ab.
    Wünsche ein schönes weihnachtliches Wochenende, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Karin Lissi für die volle Zustimmung - aber niemand ist bereit bei einer Änderung voran zu gehen ;-((
      Einen entspannten 2. Adventsonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Hirn? Wo siehst du auf diesem Planeten Hirn? Abgesehen von ein paar Ausnahmen ist Hirn eher Mangelware. Ansonsten ein sehr wahres Zitat.
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....es wäre genügend vorhanden, nur die "Steuerung" funktioniert nicht - aber das ist nun mal "der freie Wille", der einem jeden von uns geschenkt wurde ;-((
      Schönen Sonntag bei zwei hellen Kerzen,
      Luis

      Löschen
  4. Ja dem kann ich nur zustimmen Luis, die Lobbyisten haben das Geld und die Macht.
    Ein tolles ZiB in Wort und Bild.

    Wünsche dir ein schönes Adventwochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika für den zustimmenden Kommentar!!
      Dir auch ein zufriedenes 2. Adventswochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Geldkatze, den Ausdruck kenne ich nicht, aber Geldsack. Es gibt die Sammler, die alles horten und nie was rausgeben. Geiz und Gier, ohne Hirn bieten sie die Stirn. Das haben wir doch durchschaut, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte Dir doch einen schönen 2.Advent wünschen mit viel Licht und Freude, Klärchen

      Löschen
    2. Danke Klärchen - Geiz, Gier und immer "MEHR" für "WENIGE" - so schaut´s aus ;-((
      Schönen und zufriedenen 2. Advent,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,
    der Begriff der Geldkatze ist mir bekannt.
    Es handelte sich um einen Geldgürtel aus Leder, aus der Zeit um 1800.
    Ab dem 19.Jahrhundert wurde diese Bezeichnung erweitert und konnte
    mehrere verschiedene Formen des Geldbeutels bezeichnen: Einen am Gürtel befestigten Beutel in unterschiedlichen Formen, meist zur Aufbewahrung von Münzgeld, aber auch kleinen wertvollen Gegenständen wie Ringen, Steinen oder Edelmetallstücken, oder einen Gürtel mit eingearbeitetem Geldfach. Der Begriff ist eigenständig und war im Mittelalter weit verbreitet und das ist ja bekanntlich schon etwas länger her! ;-)
    Heute reicht ein gut bestücktes "Geldkartenfach" aus! ;-)
    Ein feines Zitat und ein tolles Bild dazu!
    Angenehmen Samstagabend und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      vielen Dank für die famose Aufklärung zum Thema "Geldkatze"!
      Freilich sind bei vielen heute die "Mammonmengen" auf der "Geldkarte" leichter unterzubringen ;-))
      Einen entspannten 2. Advent,
      Luis

      Löschen
  7. Passt auf das was man in der Welt so sieht - das Wort kannte ich übrigens auch nicht - "Geldkatze"! Ein interessantes ZIB!
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir mit liebem Gruß, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz - dabei kann die "gute Welt" gar nix dafür, dass sie "schlecht" gemacht wird!!!
      Schönen 2. Adventsonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!