Dienstag, 29. Januar 2019

Muster-Mittwoch

ichaelas - uster - M ittwoch

R E N O V I E R E N oder RESTAURIEREN IV 

Holz braucht einen "Schönheits-Chirurgen"

click zum Vergrößern

 Es soll ja boshafte Menschen geben, die behaupten, der Unterschied zwischen Holz und Beamten sei:

"HOLZ ARBEITET"

Ich aber sage :

"HOLZ MACHT AUCH DEM BEAMTEN ARBEIT"

 Und nach der Arbeit ein paar Spielereien




VORHER    Die "letzte" Küchenrenovierung    NACHER

.....bis zum nächsten Mal - aber sicher zu einem anderen Thema - genug renoviert ;-)....



17 Kommentare:

  1. *lacht*...den habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Tja, leider wird so eine Arbeit oft unterschätzt....aber toll geworden ist deine Holzarbeit. Schaut schon edel aus wenn alles so in weiß gehalten ist.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für die gute "Benotung" ;-))
      Eine sonnige zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  2. Toller Spruch, tolle Bilder und die Küche ...absolut "der Hammer"!
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Karin - werde das Lob an die "Auftraggeberin" weiter geben!!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
    2. Mach das, lieber Luis!
      GLG Karin

      Löschen
  3. Sehr sehr schöne Strukturen und einen tolle Küche! Wünsche einen schönen MIttwoch und schicke Musterdank
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michaela, freut uns, dass dir die "Selberbauküche" gefällt!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Hallo Luis,
    ich kenne viele Beamtenkalauer, bin selber Beamtin, im Amt wurden die rauf und runter erzählt - Humor ist der einzige Weg um in dem Job nicht wahnsinnig zu werden. In meiner Behörde ist die Arbeit nicht zu schaffen, es ist viel zu viel Arbeit, es gibt zu viele Rechtsänderungen, ständige Softwareänderung, viel zu wenig Personal. Kollegen kippen reihenweise um, es gibt monatelang keinen Ersatz, in der Folge kippen weitere Kollegen um. Ich selber gehöre zu denen, die zusammengebrochen sind.
    Eure Küche sieht klasse aus, darin würde ich gerne kochen wollen.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....noch´n Spruch: "Die Beamten haben´s gut, die leiden keine Nut" ;-))
      Als "Beamter" an einer "priviligierten" Schule (älteste Glasfachschule in Deutschland) durfte ich als FL über 40 Jahre eine schöne Zeit mit vielen motivierten jungen Menschen ARBEITEN!!!!!
      Danke Margot für´s ausführliche Kommentieren!!!
      Eine gemütliche zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  5. Sehr edel sieht eure Küche nun in Weiß aus! Aber auch das Holz-Makro besticht durch die Farben! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Servus, lieber Luis,
    tolle Holzvermusterungen hast Du gemacht, und Eure Küche, die sieht toll aus! Herrlich hell und viel Platz!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße aus dem Schnee, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen Dank für deine Begeisterung - der Wochenteiler ist "durchwachsen", vor allem schneereich (70 cm) und s...kalt!!
      Schönen Gruß aus der wohltemperierten Stube,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,

    das sieht man, dass das Holz dem Beamten Probleme bereitet, er muss es ja schließlich vermustern.....kicher! :-)
    Spaß beiseite, hast du wieder super hinbekommen.

    Eure neue Küche ist kein Vergleich mehr zur alten. Alles erstrahlt neu in hellem Holz. Die Renovierung hat sich echt gelohnt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christa,
      freut uns, dass dir unsere "neue" Küche gefällt!!!
      Gute Tage,
      Luis

      Löschen
  8. ja, so eine Arbeit muss erst mal gemacht werden ... und auch richtig gemacht werden.
    Ihr habt die Küche toll renoviert. Schulterklopf! Gefällt mir auch sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für die Schulterklopfer - Handwerksarbeit schätzt man dann erst recht, wenn man alles selber geschafft hat.
      Einen gemütlichen Abend,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!