Samstag, 12. Januar 2019

Zitat im Bild

click zum Vergrößern

.....ja ich weiß - bei den meisten wird der "Schnee geschippt", aber "mia im Boarisch´n Woid dean Schnee ramma"





Kommentare:

  1. Ja wenn die Schneerolle von alleine dann den Berg runter rollt? Das Glück hat net jeder. Bei uns ist erst einmal für 2 Tage Schneeschippen passee. Es taut wie dolle. Geht aber Montag dann wieder weiter mit der weißen Pracht.

    Na dann, ein frohes Schnee rollen und gutes gelingen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula,
      die Schneerolle ist eine "selbst ausgelöste Dachlawine" - geht (kontrolliert) schneller als mit der Schaufel ;-))
      Einen entspannten Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Oh...da könnte es viele dicke und grosse Schneemänner geben ;-))

    Für mich ist diese weisse Pracht ja herrlich anzuschauen, aber im TV verfolgt ist es schon heftig was runterkommt und die Folgen. Kann mir gut vorstellen das es zur Belastung wird, gerade auch die Dächer immer von der Belastung frei zu bekommen.

    Das ZiB und deine Worte finde ich jedenfalls wieder klasse. Danke dir vielmals dafür. Freue mich drüber und wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende dass du auch hoffentlich genießen kannst.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....die "Fallhöhe" vom Dach ergibt leider keinen Schneemann mehr ;-(
      Danke Nova - für Morgen sind Schneeräumer und Schneehexe schon wieder gewachst!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
    2. Da braucht es wirklich kein Sportstudio mehr (^O^)

      Löschen
  3. Mia dean a Schnää ramma- momentan öfters ois und liab is. Und es haut immer no mehra vo dem weißn Zeigl oba. Des glabst echt ned.
    I wünsch da a scheens Wochenende und vui Spaß beim Ramma.
    Habedere, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Schnee ramma hamma Gestern doa,
      Schnee ramma dean ma heut,
      Schnee ramma wer´n ma Morg´n.......
      Danke Varis, an guat g´ramt´n Sunnta,
      Luis

      Löschen
  4. Gerollt macht das Räumen viel mehr Freude.
    Ein tolles Zitat in Wort und Bild.
    Hier ist nix mit Schnee, leider.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika - ob gerollt oder geschaufelt, es ist Winter und so packen wir die Schneeschaufel auch Morgen wieder mit festen Händen ;-)
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Cool, du beherzigst das Motto "ramma damma"!
    Dann weiterhin gutes Rollen. Ihr seid wirklich mit diesen Arbeiten nicht zu beneiden, so schön auch die weiße Pracht ist.

    Unser bisschen Schnee von gestern ist in der Tat heute Schnee von gestern. *g*

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa - noch ist meine "winterliche ramma-damma Begeisterung" zu ertragen ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,
    was ihr zuviel habt, macht sich bei uns mehr als rar! Ungerecht, aber so ist es nun mal. Wenn es zuviel ist, macht es nicht mehr wirklich Freude, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni, jetzt wollt ich schon sagen, "jeder wie er´s verdient" - aber soviel haben wir gar nicht verdient!!!!!!!!!!!!!!!!
      Danke und schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  7. Hallo lieber Luis,
    aus dem fernen Norden betrachtet finde ich den Schnee ja auch total schön, solche Massen sind wir nicht gewöhnt. Bei uns ist alles grau und nasskalt. Bin gespannt wann Frau Holle mal ihre Betten in unsere Richtung ausschüttelt.
    Dann wünsche ich Dir weiterhin... gutes fröhliches Schnee rollen 😀 und pass auf Dich auf.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Biggi,
      danke für´s Anschau´n - ich werd´s der "Frau Holle" ausrichten, dass sie bei euch auch wieder mal "schüttelt" ;-)
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  8. Hallo lieber Luis,
    na, wenn's dann bloß keine Lawine wird. Ihr habt also auch mit den Schneemassen zu kämpfen. In Frankfurt kann man sich das kaum vorstellen. Wir sehn das nur im Fernsehn.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      vielen Dank für´s Kommentieren - auch der größte Schneehaufen ist im Frühjahr wieder "nur" mehr Wasser, welches aber nötigst gebraucht wird!!!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  9. Na, dann weiter viel Vergnügen beim Schnee ramma! Da habt ihr wohl jetzt viel zu tun.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....für "Rentner" ist diese saisonale "ABM"-Tätigkeit bei der Menge schon recht happig - aber man(n) hat ja sonst nix zu tun ;-))
      Danke für´s Reinschau´n - gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  10. Schön das Du es so mit Humor nimmst!! Was bei Euch zu viel ist, ist leider bei uns zu wenig - nämlich "nichts" - bei uns nur grau und Regen. Aber die Reportagen im TV lösen schon Mitgefühl aus - Liebe Grüße und Ausdauer schicke ich Dir! Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz,
      es ist nun mal Winter - aber jetzt tät´s schon reichen auch!!
      Aber noch ist kein Ende abzusehen ;-(
      Schönen Gruß - für euch ist ja der Winter auch noch nicht vorbei, vielleicht wird aus dem "Nichts" noch "Was",
      Luis

      Löschen
  11. Das ist clever eine Dachlawine auszulösen. Macht aber sicher trotzdem einiges an Arbeit.
    Im Fernsehen sieht man im Moment ja ständig Berichte über die Gefahren aufgrund der Schneemengen. Ich frage mich, ob es jetzt tatsächlich mit dem Schnee immer schlimmer wird?

    Wir in Nürnberg könnten etwas Schnee abnehmen. Wobei, erste Glatteis- und entsprechende Verkehrsprobleme gab es auch schon. Aber das hatten wir im Winter schon manches Mal.

    Ich wünsche euch für die nächste Zeit mal eine Rollpause :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. auch wenn der ganze Schnee verbrennt
    die Asche bleibt uns doch :D

    sieht nach fröhlichem Räumen aus .. mit Schnee und keinen Harzer- Rollen )

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....und zur Brotzeit "Harzer Quargel" - da bin ich sofort dabei ;-))
      Danke Rosi, schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!