Mittwoch, 18. September 2019

Muster-Mittwoch

ichaelas - uster - M ittwoch

 click zum Vergrößern
WETTEN DASS...... 
 ......ICH HEUTE DAS KLEINSTE "NÄHKASTERL" HAB´ ;-)







Immer das richtige "Werkzeug" im Taschen-Nähkasterl !



18 Kommentare:

  1. Oh ha...das Etui ist doch bestimmt auch schon älter, gell. Also im positiven Sinn gemeint, denn das gefällt mir echt gut und gibt es in der Form heute doch nicht mehr. Echt klasse und toll was du wieder alles daraus gezaubert hast.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      da hast du ganz recht, war einmal ein "Werbegeschenk" eines Bekleidungshauses ;-) - der gute Erhaltungszustand hängt auch damit zusammen, dass es nie zum Einsatz kam!!
      Danke und schönen Wochen-Mitte-Tag,
      Luis

      Löschen
  2. Servus, lieber Luis!
    Herrlich! So ein Mini-Nähkaschterl hatte ich auch mal! Aber auch immer dabei und im Gebrauch und irgendwann ist es auseinandergefallen *seufz* ... Wie schön, es hier und heute nochmal zu sehen, und dann auch noch so schön vermustert!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      so ein "Notfall- Nähkästchen" kann nie schaden ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Ein wirklich sehr kleines Nähkästchen, wunderbar digital verspielt in Scene gesetzt.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nina für den Besuch!!!
      Einen gemütlichen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    so ein klitzekleines Reisenähetui habe ich auch noch. Es ist praktisch und in einem Notfall einfach unentbehrlich, gell.
    Wunderschön hast Du herumgespielt mit Deinem besonders hübschen Täschchen.
    Schönen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni!!
      ....und immer wenn der "Notfall" eintritt, liegt das gute Ding zu Hause - deshalb auch der neuwertige Zustand ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Ein Reise-Nähkästchen und noch dazu ein besonders feines mit Klipp-Verschluss! Da ist eigentlich alles drin, was man so braucht und du zeigst es wieder wunderbar vervielfacht!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ulrike,
      na ja, im Ernstfall könnte man auch noch einen Hosengummi brauchen ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Also ich hätte bei diesem Täschchen jetzt kein kleines Nähkästchen vermutet. Aber, lieber Luis, fein, wenn man ein solches besitzt und es unterwegs gute Dienste leistet, sollte es von Nöten sein.
    Fein vermustert! :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa,
      es war einmal ein Werbegeschenk (vor ca. 25 Jahren) und ist noch vollständig. Es ist irgendwie einfach zu schön, um es zu benützen!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. ich sah das hübsche teil erst als geldbörse, aber so bunt vermustert mit nadel und faden ist es perfekt in der müllerschen kurzwarenabteilung aufgehoben!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mano,
      das dachte ich mir auch - immer nur die "hölzernen Monster" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. also das ist wirklich ein superkleines Nähkasterl. Ideal für die Handtasche :-)
    Ich hebe so kleine Nähkasterl auch immer auf ... und ehrlich gesagt, liegen sie alle ungebraucht im Schrank. Aber ich würde sie nie und nimmer weggeben. Tja, an manchen Dingen hängt man einfach :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      scheint doch überall gleich zu sein, auch wenn diese "meist Werbegeschenke" aus früheren Zeiten zwar Helferlein sein können, aber von geringem Wert sind, werden sie als kleine Schätze immer gehütet ;-))
      Einen gemütlichen Freitag,
      Luis

      Löschen
  9. das ist wirklich ein sehr hübsches Exemplar
    aber ich glaube ich habe ein noch kleineres :D
    es ist eine Dose in Form eines Knopfes
    da habe ich mal welchen von gekauft und an meine Töchter verteilt
    sehr schön "vermustert"

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      vor allem ist es handlich klein und leicht zu "verstauen"!!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!