Sonntag, 6. Oktober 2019

"T" in die neue Woche

(UNBEZAHLTE WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG)

click zum Vergrößern

 Über einen massiven Holzsteg geht´s zum schmalen Turmeingang.....
 .....und über steile Holzstiegen....
....weiter bis an die "Ausstiegstüre" zur Aussichtsplattform.
 Die Türe wird schon sehr bald in ihre noch vorhandenen Bestandteile zerfallen ,....
....wenn das schon bekannte "Spendenkasterl" kein "Futter" bekommt ;-(

Aber das Hinaufsteigen lohnt sich allemal, auch wenn das Wetter mal nicht so schön ist. Der Rundumblick über die Bayerwaldberge, eines der ältesten Gebirge unserer Erde, begeistert einfach immer wieder !
Eine "aussichtsreiche" Woche !



10 Kommentare:

  1. Wow...welche Aussicht und so schlecht finde ich das Wetter gar nicht. Zumindest konntet ihr weit gucken^^ Da lohnt sich der Aufstieg wirklich, auch wenn der Eingang zuerst etwas "gruseli" wirkt. Gefällt mir echt gut, auch die wieder so tollen Detailaufnahmen.

    Danke dir vielmals für das T und dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast.

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag sowie Start in die neue Woche und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, so schlecht war das Wetter auch wieder nicht - aber ein bisserl jammern schad´t ja nix ;-))
      Danke Nova für´s "mit Hinaufsteigen"!
      Eine gute "Weitsicht" für die neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    das sieht so herrlich aus. Schade, dass das Spendenkasterl nicht prall gefüllt ist, damit diese marode Schönheit wieder in neuem Glanz erstrahlen kann.
    Feinen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      es könnte ja auch sein, dass sie die Spendenfreudigkeit durch die marode Tür noch ein wenig steigern möchten ;-)
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Toll lieber Luis, und wir konnten es genießen ohne die Stiegen hochzusteigen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....so sind wir halt, wir "Waidler" und lassen jeden "Mitschau´n" ;-))
      Danke euch für´n Besuch!!
      Eine schöne herbstliche Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Servus, lieber Luis,
    was für ein schöner und geheimnisvoller Eingang!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      auch dir einen schönen (hoffentlich nicht zu verregneten) Herbsttag,
      Luis

      Löschen
  5. wirklich wunderschön der Ausblick
    ob ich mich hinaufgetraut hätte??
    Früher ja aber heute bin ich gerade auf diesen offenen Treppen sehr unsicher und mir wird schwindelig
    die Tür ist aber wirklich schon ein Altertümchen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      sind schon recht steil angelegt, die Treppen im Inneren des Burgturms!
      Die Türe am Ausstieg ist natürlich stets der Witterung ausgesetzt, daher der "leichte" Verfall ;-)
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!