Mittwoch, 13. November 2019

Schnee

Der "Fernseher" hat
RECHT GEHABT - ES WIRD SCHNEE GEBEN

click zum Vergrößern

Mit die ersten Blicken aus den Fenstern....
 ....war uns die Situation klar: Winter - einfach so, über Nacht - Winter nach allen Seiten.... 
 ....und die Wolken hingen so tief, oder war es Nebel, dass man unsere weißen Berge gar nicht sehen konnte....
 ....alles weiß, schön, schön und schön kalt.
 Die Bäume und Sträucher wurden auch überrascht - sie sind die Last noch gar nicht gewohnt !

Die Laubsäcke stehen noch zum Abtransport und....
 ....das restliche Laub hat Frau Holle vorsichtshalber schon mal verpackt....


 ....aber....

Eine gute Zeit - und vergesst nicht, beim Scrollen Handschuhe anziehen,
die Seiten sind ziemlich kalt ;-)



14 Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    kalte Hände habe ich nicht bekommen, aber irgendwie gefröstelt hat's mich doch beim Anblick Deiner winterlichen Impressionen. Schön schaut es schon aus, aber ich stehe da immer ein wenig zwischen Baum und Borke. Ich mag zwar auch die schönen Schneelandschaften, aber die Kälte mag ich halt nicht mehr so. Aber so ist das eben - wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Kam denn schon der Schneeschieber zum Einsatz oder war es doch noch so viel?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      vielen Dank für den nächtlichen Besuch!!
      Den Schneeschieber brauchte ich noch nicht - Gehsteige und Straßen sind in den Tallagen schön frei. Aber es wird sicher auch diesen Winter genügend Gelegenheit geben, um das Schnee räumen zu "üben" ;-))
      Guten Wochenausklang,
      Luis

      Löschen
  2. Servus, lieber Luis,
    herrliche Bilder vom ersten Wintergruß! Diese ersten Schneebilder haben immer etwas besonderes, oder? Aber ich denke, der Schnee wird sich noch nicht halten, und der Herbst verdrängt ihn nochmal wieder ;O)
    HAndschuhe hab ich noch keine gebraucht beim anschauen *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia,
      überraschend ist der Schnee zu dieser ja nicht - zumindest nicht bei uns.
      Du hast recht, südseitig hat die Sonne schon wieder fast alles weggeschleckt!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. *lacht*....eben noch davon geschrieben und nun machst du mir schon die Freude. Das ist ja klasse, und auch wenn es kalt aussieht, mir wird richtig warm dabei^^ Einfach sowas von schön. Da fehlt dann aber jetzt noch der blaue Himmel damit ihr euren Spaziergang so richtig genießen könnt.

    Macht sich auch richtig klasse mit dem Herbstlaub-den Farben. Ein toller Kontrast und ich danke dir dass du diesen ersten Schnee auch mit uns teilst. Ich freue mich wirklich darüber.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....siehst du, so "schnelllebig" ist unsere Zeit ;-))
      Danke Nova für´s Mit-freuen!!!
      Entspannten Wochenausklang,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    das sind genau die Bilder, auf die ich von Dir gewartet habe, einfach eine herrlich weiße Pracht. Natürlich nur für mich, denn ich brauche ja nicht Schnee zu schippen. ;-)

    Sicher wird es auch bei euch wieder etwas tauen, aber der Start ist schon mal gelungen, gell.

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...leider ist von der "weißen Pracht" in den Tallagen nicht mehr viel geblieben (nur nordseitig) - aber wir sind zum ersten Winterspaziergang in höhere Lagen ausgewichen ;-))
      Danke moni - die nächste Schneelieferung kommt bestimmt!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Donnerwetter, das ist ja echt eine Menge Schnee !
    Was für ein ungewohnter, aber schöner Anblick.
    Ich liebe ja die weiße Pracht, gerade weil man da so schöne Fotos machen kann.
    Ich bin ganz begeistert.
    Wahrscheinlich ist jetz davon nicht mehr so viel zu sehen, es wird ja wieder wärmer.
    Noch einen gemütlichen Abend wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      ....das dachten wir auch - mittlerweile war aber die Sonne schon wieder recht durstig ;-)
      Aaaaaber auf ca. 1000 m, da war´s gestern super schön (s.n.Post)
      Einen gemütlichen Wochenausklang,
      Luis

      Löschen
  6. Kalt aber schön, da hat es sich glohnt die Kamera zu zücken. Meine Laubsäcke stehen auch noch, aber die Wahrscheinlichkeit mit Schnee bei uns, ist eher unwahrscheinlich. Einen lieben Gruss schon mal mit Wärme ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen,
      na dann bin ich ja nicht alleine mit meinen Laubsäcken ;-)
      Auch ein angenehmes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. da ich die Blogs meistens rückwärts lese
    bin ich jetzt erst an diese Bilder vom ersten Schnee gekommen
    gut schauts aus
    und nur mal so zum genießen..
    und ohne Arbeit weil die Sonne das Schneeschieben erledigt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...genau, mittlerweile hat sich der Winter in die höheren Lagen zurück gezogen!!
      Danke schön für´s Anschau´n und gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!