Freitag, 15. November 2019

Winter

 WINTERSPAZIERGANG I 
.
Der Herbst hat sich (fast) verabschiedet und der Winter zeigt schon mal, dass er könnte, wenn er möchte - und er mochte schon!
In den Tallagen "schwächelt" er zwar schon wieder,
aber über 900 m ist ein erster Schnee-Spaziergang
eine wahre Freude !
"Kommts scho´ amoi mit und schauts selber"

click zum Vergrößern


....und ab jetzt nicht einmal mehr eine Person - jetzt wird Schlitten gefahren ;-)
TRAUMWELTEN
am Großen Arbersee







Still ruht der See und wartet auf seine Eisdecke....


 ....während sich der "König Arber" eine flauschige Nebeldecke umlegt....


 ....aber dann doch noch in seiner ganzen Größe eine gute Nacht wünscht !

Danke für´s Anschau´n - bis zum nächsten Winterspaziergang !



14 Kommentare:

  1. Danke für den wunderbaren Winterspaziergang.
    Das sind so tolle Bilder! Ja, so schön kann eine Schneelandschaft sein.
    So sieht man das in der Stadt ja gar nicht. Wenn der Schnee kommt entsteht meist recht schnell der Matsch ... naja ... man kann nicht alles haben ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für´s "tapfere" Mitwandern!!
      Guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  2. Wunderschön, lieber Luis. Eigentlich beneide ich Euch um diese schönen Winterwelten, wenn alles so herrlich verschneit ist. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir hier in Berlin den letzten richtigen Schnee hatten.
    Ich komme auf jeden Fall beim nächsten Mal auch wieder mit :-).

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      der Winter hat ja noch gar nicht richtig angefangen, da kann´s bei euch ja auch wieder mal was werden mit "echtem" Schnee!!!!
      Gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Was ist das schön lieber Luis. Da hätte ich dich und deine Frau sofort begleitet...ok, mach ich jetzt indirekt und dafür danke ich dir. Sieht wirklich traumhaft aus und ich würde mir für euch wünschen das es an Weihnachten ebenso bezaubernd ist.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...schön Nova, dass du mitgewandert hast - ohne kalte Finger zu bekommen, aber die vergisst man sowieso beim Fotografieren ;-))
      Eine freundliche Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Diesen Spaziergang wollte ich mir jetzt aber auch noch anschauen, lieber Luis.

    Wow, echt wunder-, wunderschön, durch ein wahres Winter Wonderland bist du spaziert. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für deine Begeisterung!!
      Zum nächsten Spaziergang bist du natürlich auch wieder eingeladen!
      Eine schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Herrliche Winterwelt, lieber Luis,
    Danke fürs Mitnehmen. So etwas wunderbares gibt es hier bei uns eigentlich nie zu sehen. Da müssen wir schon etwas höher hinauf fahren.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....aber gerne doch - du bist auch zum nächsten Spaziergang herzlichst eingeladen!!
      Danke für´s Mitwandern!
      Einen guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  6. wow
    und dann mit Sonnenschein
    herrlich
    ja.. der Winter zeigt soch schon mal

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so ist es, über ca. 1000 m hat´s "noch Winter" ;-))
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. WOW...und servus, lieber Luis!
    Da hat es schon kräftig geschneit und sofrot kommen bei mir weihnachtliche Gefühle auf :O)
    Herrlich sieht das Wintermärchen im Sonnenschein aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für das große "WOW"!!!
      Dir auch einen schönen "Wochen-Mitte-Tag",
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!