Samstag, 7. Dezember 2019

Zitat im Bild

click zum Vergrößern

......und, hat er euch besucht ?



16 Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaaaa....genau das ist er!!!! Den hast du superschön gemalt und ich finde es immer so schade das der wirkliche, echte Nikolaus so in Vergessenheit geraten ist. Da sollten sich auch die gesamten Schokihersteller ein Beispiel dran nehmen!!!

    Toll dass du es für das ZiB aufgegriffen und gemacht hast. Freue ich mich sehr drüber und danke dir dafür.

    Wünsche dir noch ein schönes zweites Adventswochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      der Nikolaus kann auch ganz normal reden - außer "Ho - Ho - Ho" ;-)
      Schönen zweiten Advent,
      Luis

      Löschen
  2. Ja, brav war ich, die Laus hat ja alles mitgekriegt!Ich hoffe Du warst auch brav.Ein hübscher Niko-Laus
    Dir einen schönen 2.Advent, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....dann kann ja gar nix schief gehen ;-))
      Danke Klärchen - dir auch einen entspannten zweiten Advent,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    dieser Unterschied ist heutzutage schon wichtig, gell. Es wird wirklich insgesamt einfach viel zu viel gekauft und dann eilig verschenkt, gell.
    Hab einen friedliches 2.Adventswochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr moni,
      "Konsum - Konsum -Konsum - Konsum........" - dabei wäre so viel anders wertvoller! Natürlich braucht es bei bestimmten unserer Mit-Menschen besonders auch das Materielle!!!!
      Einen entspannten zweiten Adventsonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Ja das hat er lieber Luis ;-)
    Schönes ZiB hast Du heute und ja der Unterschied ist schon deutlich zu sehen wenn man nur hinschaut!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Kirsi für´s genaue Hinschau´n!!!!
      Einen friedlichen zweiten Advent,
      Luis

      Löschen
  5. Lach, ja vor lauter roter Farbe aller Orten, sind das goldene Buch, die Mitra und das Zepter, mit denen bei uns früher der Nikolausbesuch verbunden war, leider nicht mehr zu sehen.
    Der Rote ist da wirklich nicht klein zu kriegen, echt schade, dass damit auch das Wissen um die Taten des Hl. Nikolaus' verloren geht.

    Ein schönes 2. Adventswochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Arti für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Einen schönen zweiten Advent,
      Luis

      Löschen
  6. Aber sicher ist er vorbeigekommen, lieber Luis. Ich war doch auch ganz artig.
    Das wäre ja ein Ding gewesen, wenn er mit nichts in den Schuh gesteckt hätte. Da hätte ich mich tüchtig beschwert. ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....war ja auch gar nicht anders zu erwarten - und hat er tüchtig eingefüllt ;-)
      Einen gemütlichen zweiten Advent,
      Luis
      .....und die vielen Süßigkeiten schön einteilen ;-)

      Löschen
  7. ....so ist´s recht - hoffentlich sind die Nachbarskinder auch immer schön brav?
    Danke Jutta und einen gemütlichen zweiten Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. ...beim hl. Nikolaus, ich verspreche Besserung!!!!!!!
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. hmm..
    dann war ich wohl nicht brav gewesen ;)
    mir hat er nichts gebracht ..
    aber ich kann es verschmerzen..
    vielleicht hat man ja einfach den Knecht Ruprecht zum Weihnachtsmann gemacht ;)
    oder es ist nur eine Vermarktungsstrategie.. denn das Christkind ist eigentlich nicht so sehr für den Konsum zu gebrauchen ..

    zu uns kam früher auch nur der Nikolaus und das Christkind

    liebe Grüße und eine schöne Adventswoche
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      da hat "er" sicher in seiner "Hetze" nur vergessen - oder er kommt auf dem "Rückweg" noch vorbei ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!