Sonntag, 8. Dezember 2019

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern

 Ein herrschaftlicher Eingang im späten Nachmittagslicht -  bereits mit adventlichen Schmuck


Noch sind Tor und Tür geschlossen....
 ....natürlich an unserem Lieblingsschlösschen Buchenau
 Eine recht sonnige zweite Novemberwoche....
....und natürlich stehen auch noch zwei Kerzen für diesen zweiten Advent vor der Türe !





11 Kommentare:

  1. I should have guessed that it is a castle! Great photos, very bourgeous - but so beautiful. Have a lovely 2nd Advent Sunday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, it is the château of a 19th-century glassworks owner.
      Thanks for the visit. Good time,
      Luis

      Löschen
  2. Ahhh...da ist der schöne Eingang und das echt wundervolle T. Gefällt mir auch wieder sehr gut, vor allem auch weil man selbst bei Regen oder Schnee geschützt steht. Toll und danke dir dafür.

    Wünsche auch dir noch einen schönen zweiten Advent und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für das staunende Ahhh...!!!
      Eine entspannte Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    besonders die Scheiben mit dem feinen Gitter sehen wunderbar aus.
    Die zwei Kerzen wirken beinahe lebendig, sie kommen direkt auf einen zu und spenden das Licht zum 2.Adventsonntag.
    Herzliche Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni für die genaue "Inspektion" - ich empfinde das auch so!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,

    Tor und Tür sehen wirklich wunderschön aus. Es ist aber auch ein kleines hübsches Schlösschen. Schön hast Du die Details eingefangen, so dass man einen guten Eindruck von allem bekommt.

    Liebe Grüße und noch einen schönen 2. Advent.

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Jutta für´s Interesse!!
      Eine beschauliche zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen
  5. Servus ELKE,
    vielen Dank - aber mit deinen Eingängen kann mein bescheidener Eingang nicht mithalten. Aber für einen kleinen Glashüttenherrn war dieser Eingang auch schon recht "herrschaftlich"!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. ein bezauberndes Schlößchen..
    und die Bewohner ahben sich dort sicher wohl gefühlt ..
    sehr schöne Türen und Tore

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      das Schloss ist recht "lebendig" - es wird von einem Förderverein unterhalten und es wird für Vorträge, Konzerte, Ausstellungen und vieles mehr genutzt!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!