Montag, 13. Januar 2020

Fokus

 Nicht dass ich vergessen hätte, aber sie wurden noch gebraucht ;-)


Gewürze stehen bei uns immer im Fokus !

click zum Vergrößern
In schwarz-weiß möchte sie bestimmt niemand haben.....
 ....schon die Farben machen Lust !


Eine "gut gewürzte" Woche!



12 Kommentare:

  1. Die Gewürzgläschen gefallen mir sehr. Schön wie sie alle so nebeneinander stehen - und alle so toll beschriftet.
    Da gefällt mir das bunte Original natürlich ganz besonders. Aber interessant sind die Fokus-Bilder natürlich auch.
    Und gut gewürztes Essen scheint es bei euch auch zu geben :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      gut gewürztes Essen macht glücklich - aber wem sage ich das ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Moin lieber Luis,
    sehr schön finde ich Deine Gewürzgläser... auch das Du sie so toll beschriftet hast ... 1000mal besser als diese kleinen Plastikdöschen.
    Ach ne, Gewürze in grau mag ich nicht, aber die im Fokus gefallen mir besonders gut.
    Oh... ich sehe das Gewürz für das Wildfleisch ist alle... musst Du unbedingt nachfüllen *g*

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Biggi, natürlich auch für den Hinweis auf das Wildgewürz, aber Wild steht derzeit nicht auf der Karte.
      Schönen Gruß und gut gewürzte Tage,
      Luis

      Löschen
  3. Ne ne...da muss schon Farbe her und klasse in den Fokus gesetzt. Auch eine tolle Idee mit den Gläschen und so zu beschriften. Macht sich richtig gut und auf einen Blick weiß man genau wo man hingreifen muss.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      der Wunsch meiner "ehemaligen Verlobten" gab mir die Gelegenheit, wieder mal zu testen, ob das mit der Glasmalerei noch klappt - hat Spaß gemacht und schaut auch noch schön aus - oder ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Das ist ganz nach meinem Geschmack! Fad wäre unser Leben ohne Farbe und fad das Essen ohne köstliche Gewürze.
    Eine sehr schöne Idee, sie in gleiche Gläser zu füllen und zu beschriften und ich vermute, einige sind ja selbst zusammen gemischt wie der Zimtzucker, das Rosmarinsalz.
    Im Fokus wird auf die einzelnen Sorten ganz gezielt hingewiesen und erhalten mehr Aufmerksamkeit. Prima gemacht!

    Bei euch wird auf jeden Fall gut gewürztes Essen serviert!:-)

    Liebe Grüße, ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen und hab einen schönen Tag, lieber Luis
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa,
      natürlich hat die "Küchenchefin" ihre eigenen Gewürzmischungen in den Gläsern und deren Anwendungen führen immer zu wohlschmeckenden Überraschungen ;-))
      Schönen Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    auch ich verwende schon immer gerne verschiedene Gewürze und experimentiere gerne mit ihnen. Aber so herrlich aufgeräumt wie bei Dir sieht es bei mir nicht aus. Es reizt eher zum Durchwursteln, Durchforsten, Durchsuchen etc. Ich glaube, ich muss da wieder mal ran an die Gläschen, damit es zumindest ein wenig so ordentlich aussieht wie bei Dir!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank moni für´s genaue Anschau´n!!
      Ich sage immer, Hauptsache man weiß wo alles steht ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,

    so umfangreich ist mein Gewürzvorrat nicht, aber einige habe ich natürlich auch. Deine Sammlung ist herrlich und sicher ist auch einiges dabei, was aus eigener Ernte kommt. Gewürze bringen nicht nur Farbe und Geschmack ins Essen, sondern haben ja oft auch ihre gesunde Seite.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      dabei sind´s in echt etwa zwei mal so viele - eine schöne Sammlung!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!