Sonntag, 12. Januar 2020

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern

...eigentlich ist es das "T" der letzten Woche,
aber auch gültig für das ganze Jahr !




14 Kommentare:

  1. Ahhh...die Sternsinger habe bei euch den Segen gebracht. Ich finde es eine schöne Tradition die man hier nicht kennt, und wohl auch in D. nicht mehr überall seine Tradition hat. Sowas finde ich immer schade.

    Danke dir für das heutige schöne T und möge der Segen bei euch in 2020 stets Einzug halten.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Tradition wird mehr oder weniger von den jeweiligen Pfarreien gelenkt.
      Die gesammelten Gelder fliesen in das "Kindermissionswerk". (2019 ca. 50 Mi)
      Danke Nova und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Beautiful image! Have a lovely Sunday!

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Luis,

    die Sternsinger kennt man hier auch nicht so. Ich finde es aber trotzdem sehr schön, wenn solche Traditionen aufrecht erhalten werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      ich denke die Sternsinger sind hauptsächlich in röm. kath. Gegenden unterwegs.
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. In manchen Gegenden ist das Tradition, hier mitten in der Stadt eher unüblich

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi,
      wie schon geschrieben, sind die Sternsinger in überwiegend kath. Gegend anzutreffen.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    die Drei-Königs-Singer lassen wir doch nicht vor der Tür stehen, gell.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....so soll es sein - Danke moni!!!!
      Auch dir einen guten Wochenverlauf,
      Luis

      Löschen
  6. sehr schön dass die Sternsinger bei euch auch unterwegs waren
    leider finden sich immer weniger Erwachsene die als Begleitpersonen und Organisatoren mit machen .. es steckt halt auch viel Arbeit dahinter
    Kinder werden auch immer weniger
    dabei ist es ja für einen guten Zweck

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      es "funktioniert" noch. Aber auch bei uns wird die Bereitschaft zum Mitmachen immer geringer, somit kommen auch unsere Sternsinger nicht mehr "um die Runden"!
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  7. Servus, lieber Luis,
    ah, schön, bei Euch wird noch mit Kreide an die Tür geschrieben! Hier sind sie mit Aufklebern unterwegs ...
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....wie bitte, Aufkleber - sind die mittlerweile des Schreibens unkundig???
      Gibt es nicht schon genug "verpappte" Flächen!!
      Aber ich danke dir Claudia für´s Anschau´n und freudige Kommentieren!!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!