Dienstag, 5. Mai 2020

Glockenturm

click zum Vergrößern

Schlicht und zweckmäßig - einfach nur ein "Glockentürmchen"
Entdeckt bei einer kleinen Wanderung im Nov. 2015, also zu einer Zeit, in der die Welt noch in Ordnung war !
Den Gesunden auch weiterhin andauernde "Xundheit" - und den Kranken eine baldige stete Genesung !



16 Kommentare:

  1. Das "nur" für mich mal streichend, denn ein Glockentürmchen welches mit dem Charme verzaubert. Mich zumindest, denn ich finde die Kapelle einfach nur schön. Schon allein so auf der Wiese frei stehend gefällt mir. Irgendwie auch noch romatisch dazu... Toll dass du sie auf der Wanderung entdeckt hast und uns heute zeigst. Danke dir vielmals dafür, ich freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag, ebenfalls mit Gesundheit und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      ich fand es auch gleich sehr schön, dass das Kapellchen mitten in der Wiese steht. Sie ist noch zu einer Zeit erbaut worden, als man Wiesen noch mit der Sense mähte. Heute steht sie vermutlich den schnellen Maschinen eher im Weg!!
      Gute Tage, xund bleim,
      Luis

      Löschen
  2. Servus, lieber Luis,
    das ist zwar ein schlichtes Glockentürmlein, aber ein dennoch schönes! Ich mag diese kleinen Kapellen :O)
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche, und paß gut auf Dich auf und bleib xund :O) !
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia für´s Anschau´n!!!
      Auch dir eine gute Woche und ebenfalls xund bleim,
      Luis

      Löschen
  3. von Helga:

    Hallo und guten Morgen lieber Luis,

    so ganz arg früh hättest mich jetzt nicht rausbimmeln müßen aus den Federn. Bin aber entschädigt worden, freu, freu, so ein nettes Türmchen, wer, wann da wohl zum Läuten antreten muß? Du etwa? Nein, so zeitig bist bestimmt auch nicht auf den Beinen. Aber eingefangen mit der Kamera beim Spaziergang, hast Du es mit Kennerblick. Sehr romantisch, gerade hier und heute, jetzt in dieser blöden Zeit. Man ist wirklich nur mit Xgsundbleim beschäftigt. Ich darf schon drei lange Wochen meinen armen Helmut nicht besuchen. Wenn ich läut läßt mich niemand ein. So steh ich weiterhin im Regen. Dienstagsgrüße von der Helga mit Kerstin, sie betreut mich, so bimmelt wenigstens das Telefon 📞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helga,
      ja wer wohl da zum Läuten raus muss? Ich nehme an, dass jetzt vielleicht die eine oder andere Maiandacht stattfinden könnte, wenn denn die Gläubigkeit noch nicht verflogen ist.
      Deinem Helmut wünsche ich baldige Genesung, dass du ihn auch bald wieder besuchen kannst!!!!
      Dir und Kerstin eine gute Woche, bleibts xund,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    das ist nicht nur ein richtig feines Glockentürmchen, das ganze Gebäude ist einfach nur hübsch und man freut sich, dass es genau da steht wo es steht, so inmitten der Natur.
    Angenehmen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank moni,
      freut mich, dass es dir auch so gut gefällt!!!
      Gesunde Tage und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    das ist so eine so hübsche kleine Kapelle und dort inmitten der Natur sieht das richtig schön aus. Ja, das Türmchen ist schlicht und einfach, aber passt doch wunderbar dazu.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      Danke für deine Freude an "meinem" Kapellchen!!!
      Schönen Gruß und eine entspannte Wochenmitte,
      Luis

      Löschen
  6. Inmitten in der Natur ein Ruhepol zum Besinnen. Wie schön, da muss man doch Halt machen und danken.
    Liebe Grüsse, Klärchen, bleibe gesund!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Klärchen für deinen netten Kommentar!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Eine sehr hübsche kleine Kapelle. Da macht man gerne mal halt und mal für eine Weile Innehalten. Das Türmchen passt sehr gut zur Kabelle.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag, Danke für die Genesungswünsche. Jetzt ist alles wieder gut.
      LG

      Löschen
  8. Da kann ich mich nur anschließen: Eine wunderbare Kapelle, die besonders durch ihre Einfachheit wirkt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke malesawi,
      ja das schlichte, einfache aber gut proportionierte erfreut immer!!!!!
      Schönen GRuß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!