Montag, 4. Mai 2020

Makro

makro-am-montag

Einfach nur so für mich  -  und für alle
.
die´s auch gerne anschau´n wollen

(Unbezahlte Werbung durch eventuelle Produkterkennung) 

click zum Vergrößern








Also, von Zeit zu Zeit kontrollieren, damit´s immer richtig gut läuft ;-) und....
....das so wichtige Hände waschen macht auch noch Spaß !

Sodala, dann brauchen wir nur noch "XUND" bleiben, damit wir den Wonnemonat auch genießen können !

18 Kommentare:

  1. Stimmt, das sollte man. Hier sogar öfters wichtig, zumindest wenn das Wasser aufgrund von Reparaturen irgendwo im Ort, der Gemeinde, abgestellt wurde. Danach setzt sich meist immer Sand davor.

    Metall erkannt, Sieb erkannt aber das Sieb erst später *gg*

    Dir noch einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      ist also doch überall gleich, bei den einen ist´s der Sand, bei anderen Rost oder Kalk! Aber dafür gibt´s ja die Filter ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    was für eine Überraschung! Ich habe ja sofort an ein Sieb gedacht.
    Da hast Du ja mal vor dem Wechsel so richtig hineingeschaut.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      immer auf der Suche nach Beschäftigung, kommt auch der Filterwechsel wieder mal an die Reihe ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Super! Es läuft doch gut! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. von Helga:

    Lieber Luis,

    da war ich gerade gut drauf, denn ich hab es erst gestern gewechselt und zwar komplett, denn es war sehr verkalkt. Der Chef fehlt an allen Ecken hier und Frau hat nur zwei Hände. Vom Zuschauen beim Austausch lernt man immer mal einiges noch mit dazu, andersrum geht es oft bei den hausfraulichen Küchenarbeiten doch auch. Gegenseitig ergänzen ist die perfekte Ehe und Du hast uns wieder das Ingräusch oder Ingreusch wie auch immer makrogenau zum Montag serviert. Toll gemacht, muß man auch erst mal hinkriegen. Danke und eine gute Woche 😷 wünscht Dir Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helga,
      Respekt "selbst ist die Frau" - auch wenn´s besser wäre, der gesunde Chef wäre zur Stelle!!!!! Gute Besserung!!!!
      Schöne Grüße und gesund werden - bzw. gesund bleiben,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    dieses Mal war dein Rätsel nicht so schwer und ich bin schnell darauf gekommen.
    Vielleicht auch deshalb, weil ich vor zwei Tagen das Sieb des Wasserhahns vom Waschbecken im Bad in eine Lösung mit Zitronensäure legte. Kalkrückstände weg, jetzt sprudelt das Wasser wieder homogen.

    Aber wie immer.....toller Bildaufbau!

    Ach ja, die Wasserhähne werden ja jetzt ganz oft bedient. Ich lasse dir hier mal eine Tube Handcreme da. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na schau, da haben doch einige eine Nachschau für erforderlich gehalten ;-))
      Danke für die Handcreme - ich benütze zwar grundsätzlich die gute alte Kernseife, da erübrigte sich bisher eine Handcreme, aber schad´n kann´s nia ;-))
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,

    das Sieb habe ich am Anfang natürlich schon erkannt, war aber dann vom Ergebnis doch überrascht. Da hast Du Dir ja wirklich das kleinste Sieb im ganzen Haushalt ausgesucht. Habe meine gerade wieder entkalkt. Bei mir läuft also alles bestens. :-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      interessant, dass im Frühling überall auf guten Wasserdurchfluss geachtet wird!!
      Danke dir für´s Anschau´n, schönen Gruß - und natürlich noch Gratulation zum Namenstag,
      Luis

      Löschen
  7. sehr schön ;)
    nach 2 Bildern war mir auch klar was es ist ..
    wir haben hier ein sehr kalkhaltiges Wasser..
    da muss man auch sehen dass man es sauber hält

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      auch an diese Kleinigkeiten muss man von Zeit zu Zeit denken!!!
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,

    du hast es heute wieder einmal sehr spannend gemacht. Klar habe ich auch gleich gesehen das es ein Sieb ist, aber was für eins war mir nicht gleich klar.
    Das entkalken müsste ich auch wieder einmal machen.
    Selbstverständlich ist Händewaschen sehr wichtig.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula,
      "gut dass es mich gibt" - Schmarrn, natürlich weißt du auch ohne meinem Post, was für die gute Wasserhahnfunktion wichtig ist!!!!
      Gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  9. Wieder ein tolles Makrorätsel! Und eine gute Erinnerung, das Sieb mal wieder zu entkalken. Deins sieht ja perfekt aus!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine,
      mein Post sollte keine "Schulmeisterei" sein - hat aber auch nicht geschadet ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!