Samstag, 30. Mai 2020

Pfingsten

click zum Vergrößern


10 Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    danke dir und auch ich wünsche dir sonnige Pfingsten.
    Heute sieht es leider mau aus, aber Regen ist wenigstens nicht angesagt. Den können wir heute gar nicht gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula, bei uns ist´s heute auch nicht gerade "feiertäglich" - kalt und windig ;-((
      Guten Start in den Juni,
      Luis

      Löschen
  2. Klasse!!! Sowas mag ich und freue mich wenn es stehen bleiben darf.

    Frohe Pfingsten auch dir und liebe Grüssle rübergeschickt


    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...leben und leben lassen ;-) Danke Nova für den Feiertagsbesuch!!
      Einen erfreulichen Juniverlauf,
      Luis

      Löschen
  3. Danke, lieber Luis,
    ich liebe ja diese zähen, unbeirrt wachsenden Ritzenblümchen.♥
    Dir auch einen angenehmen Pfingstsonntag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      gerade diese "Einzelkämpfer" sind zu bewundern!!!
      Einen guten Start in den Juni,
      Luis

      Löschen
  4. von Helga:

    Lieber Luis,

    siehste, gerade deshalb weil ich keinem Blümchen den Kopf abschneide, bin ich in die Falle getappt. Klaro doch, es gibt solche und solche, bei mir darf die Natur leben wie sie mag. Deshalb bin ich weder verbittert, höchstens Alte stimmt, aber anständige Leute beleidigen einen nicht in derartiger Weise. Wiesensträuße hab ich schon als Kind nicht abreissen mögen. Nochmal sag ich es net, daß der Friday Flowerday meine Seele net berührt.
    Während das Gelumpenzeug im Wald nix zu suchen hat. Mein Radkörberl war oft mehr ein Graffelmarkt als ein Einkaufskorb. Was rein gepaßt hat,und auf der Tour von uns gefunden wurde, meist waren es Flaschen und Dosen und Verpackungen, hab ich daheim in unserer Mülltonne entsorgt.
    Für Nova hab ich einen Tipp: wir haben ein Wagenrad von Bauernhof Verwandten ganz legal bekommen und es an der Terrasse als Lampe gestaltet. Die Glühbirne darf im Winter ins Haus. Na! ....geht doch.... ich mach mal demnächst ein Foto. Allerdings mein Macher ist ja nicht mehr da und so erstrahlt sie noch nicht. Muß mal selbst Hand anlegen und die Birne einschrauben.
    Morgen ist Pfingstmontag und dazu wünschen wir noch gut Weile, herzlichst Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....so ist es Helga - "leben und leben lassen" ! Bei mir dürfen solche Überlebenskünstler und Einzelkämpfer auch in der Garageneinfahrt blühen!!!
      Lobenswert ist euer Umwelteinsatz bei den Radtouren!!!👍👍👍
      Danke Helga für deinen ausführlichen Kommentar!
      Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehenden Arbeiten in Haus und Garten - und denk dran: "Es hängt net 100 Jahr auf oa Seit´n"!!!
      Schöne Grüße an euch DREI,
      Luis

      Löschen
  5. ja - so kleine Pflänzchen sind echte Überlebenskünstler. Da können wir uns alle ein Beispiel nehmen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      so ein Margeritensame ist einfach "verpflichtet" zu wachsen und zu blühen ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!