Samstag, 30. Mai 2020

12tel-Blick

Vorbei das "Bequemlichkeitsjahr" es geht wieder

"hinaus in die Welt"
*****M A I*****
Das heißt hinaus vor die Stadt zu einem Plätzchen das wir bei unseren Spaziergängen immer wieder gerne aufsuchen.

click zum Vergrößern
 Schön hat er sich beblättert - "a wahre Freid" und....
 ....sein Schatten sorgt im heißen Sommer sicher für eine angenehme Rast....
 ....auf dem "Brotzeitbankerl" ! 
 Der Bergahorn hat auch einige "Untermieter" ;-)

 Pünktlich zu den Eisheiligen hat´s am 12. Mai in den höheren Lagen der Bayer. - Böhmischen Grenzberge noch einmal kräftig geschneit
 Im Garten war´s nicht zu aufregend....
 ....aber aufgeregt hat mich die Entdeckung, dass jemand den Platz hinter dem Brotzeitbankerl als Lagerplatz für sein "altes Glump" entdeckt hat ;-(

Hier noch der Jahresfortgang am 12tel-Baum

Jetzt noch allen einen frühsommerlichen Juni in steter Xundheit !










10 Kommentare:

  1. Das Grün ist satter und reichlicher geworden. Jaja, das "Gelump" im Wald, das gab es hier auch, vor allem als die Wertstoffhöfe Coronabedingt geschlossen waren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea für´s interessierte Anschau´n!!
      Einen guten Start in den Juni,
      Luis

      Löschen
  2. Wow...was für ein Unterschied. Das ist aber auch wirklich immer wieder so ein schöner Baum und Platz. Abgesehen vom Müll, wobei ich auch erstaunt bin das so ein altes Wagenrad keine Verwendung gefunden hat. Da wäre ich ganz uneigennützig und würde es mir jetzt sofort herzaubern wenn ich könnte *gg*

    Toll bebildert mitgenommen hast du uns. Danke dir dafür.

    Frohe Pfingsten und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für das spontane "Wow"!!
      Bei mir würde aus Rädern und dem Schlitten auf alle Fälle noch Brennholz ;-)
      Bin schon gespannt, wie´s dort Ende Juni ausschaut!!
      Einen sommerlichen Juni,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    hier kann man wirklich den Wandel der Jahreszeiten sehr gut beobachten. Wunderschön sieht das jetzt aus.
    Schrecklich, dass die Leute überall ihren Müll abladen müssen. Wenn man diesen Umweltsündern doch nur den Müll vor die eigene Tür werfen könnte, gell.
    Liebe Grüße und frohe Pfingsten
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni!!!
      In vielen Fällen sind es die Grundstückbesitzer selber, die ihr "Besitztum auslagern" ;-(( - Zumindest kenne ich etliche solcher "Lagerstätten"!
      Einen sommerlichen Juni,
      Luis

      Löschen
  4. Das ist ein echter Hingucker. Da macht man (und frau) doch gerne Rast.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke malesawi für´s "Rast machen"!!!
      Gute Tage,
      Luis

      Löschen
  5. Aber hinter deinem Bänkchen liegt wenigstens "schönes" altes Gelump und nicht etwa Kühlschrank oder Autoreifen. Für solch ein Holzrad wird hier in der Stadt viel Geld bezahlt!
    Habe mich gerade bei deinem Blick ganz wunderbar ausgeruht im herrlichen Baumschatten!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Woow! Was für eine Pracht! So angezogen ist er einfach wunderschön, dein Baum!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!