Dienstag, 2. Juni 2020

Glockenturm

Das Glockentürmchen vom alten Rathaus Kallmünz bei Regensburg

click zum Vergrößern

.....nein, es ist keine Täuschung, das Türmchen ist wirklich schief ;-)
Den Kirchturm von Kallmünz habe ich euch bereits am 07.04.2020 gezeigt
Der kleine Markt Kallmünz liegt am Zusammenfluss von Naab und Vils und war einmal ein echter Künstlerort - drum hier auch noch eine "Idylle" mit der steinernen Brücke über die Naab mit Pfarrkirche St. Michael und altem Rathaus
Allen einen sonnigen Juni !





18 Kommentare:

  1. Ich habe echt zwei Mal geschaut ob ich schief gucke ;-)) Das sieht ja witzig aus, aber auch echt hübsch. Schon allein wie die Gebäude mit den Türmchen zusammen stehen und aus der Ferne ragen sie förmlich in die Höhe. Das wäre ein Ort der mich von deinen Bildern schon reizen würde einen Besuch abzustatten.

    Ich danke dir vielmals für dieses T und dass du wieder mit dabei bist Freue mich sehr darüber.

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für´s 2 x Hinschau´n - hat sich gelohnt ;-)
      Schöne zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  2. Servus lieber Luis,
    auch wenn das Türmchen schief ist, ist es doch ein sehr hübsches Glockentürmchen!
    Ich wünsche Dir eine schöne 1.Juni-Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen Dank für´s "Turm schauen"!!!
      Ebenfalls einen guten Start in den Juni,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    das sieht wirklich total idyllisch aus. Das letzte Bild ist so romantisch, könnte man glatt malen....
    Schönen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....haben unzählige Künstler auch gemacht!!!
      Danke moni für den Besuch, eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  4. von Helga:

    Lieber Luis,

    ein schmucker kleiner Ort Kallmünz, an das Türmchen kann ich mich mit Wehmut erinnern. In einst guten Zeiten dort Radtouren gemacht zu zweit, Helmut und Helga "on Tour" . Leider gehts nimmer etz, auf dem Heimtrainer sieht man keinen Kirchturm. Eine
    frohe Woche wünschen Dir Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da Wehmut aufkommt. Als "alte Radlfahrer" kommen da die Erinnerungen zurück - mir geht´s da nicht anders ;-((
      Danke für´s Anschau´n.
      Gute Tage für euch drei,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    das ist ja wirklich Idylle pur. So wie man sich das vorstellt. Die Kirche, das Rathaus - alles natürlich mit schönen Türmchen - und im Hintergrund noch die Bergruine hoch oben.
    Deine zweite Aufnahme ist aber genauso schön. Der Blick über den Fluss mit Spiegelbild und Brücke ist herrlich und man bekommt so ein wenig das Gefühl dafür, wie sich früher die Wanderer gefühlt haben müssen, wenn sie dann endlich die Ortschaft mit einem schönen Gasthof erreicht hatten.
    Du merkst schon, manche Bilder inspirieren einen einfach und man lässt seine Gedanken einfach mal so fließen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für´s genaue Anschau´n und den netten Kommentar!!!
      Herzlichst,
      Luis

      Löschen
  6. Das schiefe Glockentürmchen macht sich in dieser Idylle sehr gut finde ich :-)
    Danke für die schönen Bilder - und das Foto mit der Spiegelung im Wasser finde ich ganz besonders schön.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      vielen Dank für den Besuch - wer weiß, ob die das Türmchen nicht "extra" schief gemacht haben, denn grade Türme haben ja alle ;-))
      Eine "schön grade" zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  7. So ein bisschen "schief" ist sympatisch.
    Das Bild mit dem Wasser gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ich weiß nicht, ob man das heute noch sagt: "Schief ist englisch und englisch ist modern" ;-))
      Danke malesawi und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Das sind wirklich schöne Aufnahmen, ganz besonders das letzte Bild gefällt auch mir ganz besonders gut. Und wie nah sich die beiden Türmchen sind und doch so unterschiedlich.
    Und ja ich kenne das auch noch mit "schief ist englisch ... ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kirsi für´s genaue Anschau´n!!!!
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  9. In Kallmünz sieht sehr schön aus, die Perspektive am Fluss gefällt mir!
    Die Ruine auf dem Berg ist bestimmt auch sehenswert?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      ja, dieser Markt ist wirklich schön. Die Burgruine ist ebenfalls einen Besuch wert, den der Ausblick ist wunderschön!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!