Mittwoch, 1. Juli 2020

Immer am Mittwoch

Spaziergang am Spätnachmittag

click zum Vergrößern

 .....immer mit Blick zum Großen Arber,
  dem höchsten Berg unserer schönen Bayerwaldheimat
 Die schon tiefstehende Sonne leuchtet in die "junge" Allee und....
 ....es gibt viele Kleinigkeiten zu entdecken....
 ....nein, keine "alten Zöpfe"....
 ....auch Aktuelles haben wir entdeckt, allerdings hier ein "Stockwerk höher" - nicht "Mund-Nase", hier geht´s um "Augen-Ohren" ;-)
Der Krabbler hat sich auf einer Irisknospe am Gartenteich auch noch eine kleine Pause gegönnt

Sodala, des war´s a scho wieda - bis zum nächst´n Mittwoch passts auf eich auf und bleibts xund !!

9 Kommentare:

  1. Wunderschön ist Dein Spaziergang wieder, lieber Luis. Herrlich der Blick auf den Großen Arber und die Gräser und Wildblumen hast Du auch wieder toll in Szene gesetzt. Faszinierend ist auch der Käfer. Er macht sich richtig gut auf dem gelben Blütenblatt.
    So eingepackt auf der Weide habe ich Pferde aber auch noch nie gesehen. Sieht schon irgendwie komisch aus, hat sicher aber auch seinen Grund.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für´s Mitspaziern, war diesmal nicht sehr weit ;-)
      Einen gemütlichen Wochenausklang,
      Luis

      Löschen
  2. Ich komme nicht umhin...jedes Mal lese ich zuerst Araber *gg*, aber dann macht es sofort wieder klick bei mir. Einfach nur wundervoll deine Gegend und ein herrlicher Spaziergang zu dem du uns mitgenommen hast. Echt toll und ich danke dir vielmals dafür. Macht mir immer sehr viel Spaß.

    Finde ich gut das der Pferdebesitzer seine Tiere so schützt wenn sie ansonsten zu arg gestresst sind von den Insekten oder sich sogar Entzündungen bilden. Sieht zwar witzig aus aber echt sinnvoll.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und nicht einmal die Pferde sind "Araber" ;-))
      Danke schön Nova. Die "Augen-Ohren" Masken sieht man bei Pferden auf den Koppeln immer öfter! Liegt wohl auch daran, dass die stechenden Plagegeister immer giftiger werden. Man merkt es ja schon bei Mückenstichen, die Stellen viel stärker an, als das noch Jahren der Fall war!!
      Einen gemütlichen Wochenausklang,
      Luis

      Löschen
    2. *lacht*...das stimmt, aber müssen es auch nicht sein. Die dürften wahrscheinlich auch nicht so frei auf der Weide gallopieren oder grasen.

      Echt, so schlimm geworden. Weia, da kann ich nur froh sein dass ich hier oben nicht viel mit Mücken zu tun habe. Hin und wieder verirrt sich mal eine, aber echt selten.

      Löschen
  3. Servus lieber Luis,
    ach, das war wieder ein herrlicher Spaziergang mit Blick zum Großen Arber! Einfach wunderschön, die Landschaft bei Euch! die Pferde sind auch gut geschützt und können die Wiese geniessen :O)
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag, paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Claudia für die "Begleitung" - war ja diesmal nicht sehr weit ;-)
      Schönen Gruß und guten Wochenausklang,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    was für ein wunderschöner Spaziergang durch die herrliche Natur.
    Ich finde es gut, wenn die Tiere auf den Weiden geschützt werden. Es ist doch eine arge Plage, die vielen Insekten, gell.
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni für´s Mitspazieren - solche "Augen-Ohren" Masken haben wir in letzter schon mehrfach entdeckt. Bei Gelegenheit muss ich mal fragen, ob es sich dabei um einen gezielten Insektenschutz handelt.
      Einen guten Wochenausklang und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!