Mittwoch, 21. Oktober 2020

Immer am Mittwoch

click zum Vergrößern

Spätnachmittag, schon mehr Abend - der Große Arbersee gehört uns wieder mal "fast" allein....
Die schwimmenden Inseln haben ihr Grün gegen das Herbstgold getauscht
Es ist windstill, Wald und Landschaft betrachten ihre Spiegelbilder


Am Biberbau ist es ruhig,....
....an der Seewand im hinteren Seeteil ist es richtig urig und....
....da wachsen die Bäume sogar um die Ecke ;-)

Der Rundweg ist zwar noch recht nass vom letzten Schnee und Regen, aber bestens gepflegt und sogar Rollstuhl tauglich
Der freie Blick über den See....

....wechselt mit Wegstücken durch schattigen Hochwald
Hier liegt ein Stück "Langzeitdünger" für das Moorgebiet
Und schon haben wir es geschafft - ein gutes Stünderl mit Schau´n und Knipsen,
also ein gemütlicher Abendspaziergang !

Und für all diese "Naturverschandler" wurde jetzt ein ein neuer
"Aufpasser" in Dienst gestellt !

Sodala, also den Eigenmüll immer schön wieder mitnehmen,
dann passt´s scho´ !

Servus mitananda bis nächst´n Mittwoch !



 


11 Kommentare:

  1. Na, sowas von windstill und spiegelglatt; das sieht einfach nur herrlich aus. Ich bin auch echt fasziniert wie sauber und gepflegt der Weg aussieht, hatte ich sogleich das Lied: "Auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt..." im Ohr *gg* Wirkt auf mich auch echt wie gefegt, so sauber bekomme ich ds selbst bei mir nicht hin, und dann dort im Wald wo die Blätter jetzt fallen...Hut ab.

    Ein echt schöner Spaziergang wieder, mit Ausnahme der Verschmutzung. Sowas ärgert mich selbst nur wenn ich es auf Bildern sehe. Warum müssen Menschen so sein, und was würden die wohl sagen wenn man es bei ihnen vor der Haustür machen würde :-((

    Danke dir aber wieder fürs mitnehmen, mir hat es gefallen.

    Habt einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hier heißt es eigentlich: "Auf dem Weg bleiben ihr Affen, der Wald wird nicht gefegt" ;-))
      Danke Nova für´s Zeit nehmen!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Jetzt kann ich ganz "beherbergungsbefreit" auch mal den Arbersee im Herbst genießen und noch einmal HALLO zum Holz-Kroko sagen. Wunderbar ruhig und friedlich sieht es aus und man bekommt gleich Lust noch einmal eine Runde zu gehen....

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und alles "frei Haus" - alle haben so viele "Freirunden", wie sie gerne möchten ;-)
      Danke Arti und viel Spaß auch bei der nächsten Runde!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. von Helga:

    Lieber Luis,

    ...eine Idylle die ihres gleichen sucht. Heimat bleibt eben Heimat, besonders empfehlenswert auch als Waffe gegen das Virus.
    Eltern - Kindheitserinnerungen werden wach, wie der 7 Jährige Sohn mit Boxn und grünem Trachtenhütle ausgerüstet, mit einem langen Stecken im Wasser, nach Schätzen gestochert hat. Kerstin im Dirndl mit rotem Trachtenhütle am Ufer sitzend, ihre Barbie gekämmt hat. Schöne wenn auch etwas traurige und wehmütige Erinnerungen, an Vergangenes, nie Wiederkehrendes, hast Du mir mit diesem Post beschert.

    Danke und liebe Grüße in den Tag von Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Helga,
      freut mich, dass ich ein wenig in die Erinnerung entführen konnte!!
      Danke für´s Anschau´n und schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  4. Servus lieber Luis,
    einfaach herrlich ist es am und um den Arbersee! Da würde ich auch jeden Tag spazieren gehen, wenn ich den vor der Haustür hätte!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      ja und weil sich das so viele denken, machen sie es auch - drum gehen wir immer dann erst unsere Runde, wenn die Parkplätze wieder leer sind ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. so ein aufpasser wäre manchmal wirklich nötig!! tolle bilder hast du mitgebracht. bei euch scheint der wald ja noch nicht so stark geschädigt zu sein wie der harz, wo es endlose kahle flächen gibt und alle fichten vom borkenkäfer vernichtet wurden.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so ist es - und manchmal reicht da einer gar nicht aus ;-((
      Bei uns gibt´s schon auch große kahle Flächen aaaber viele davon zeigen sich bereits im Nationalpark wieder als "NEUER WALD" - Hauptsache der Mensch mischt da nicht mit!!!!
      Schönen Gruß und eine gute Zeit,
      Luis

      Löschen
    2. das ist im harz an manchen stellen auch so, wenn man genau hinschaut, entdeckt man viele kleine neue bäumchen!

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!