Montag, 19. Oktober 2020

Makro

?? Mit Rätselauflösung ??

click zum Vergrößern 










Allen eine "gut eingedeckte" Woche !

11 Kommentare:

  1. Ne nä...also ich könnte mich ja jetzt rausreden und sagen ich wusste es nicht weil unsere Dachziegel ganz anders aussehen *gg*, aber nein das mache ich nicht. Dennoch wäre ich da niemals drauf gekommen das es sich dabei um Dachziegel handelt. Tolles Rätsel und ein klasse Bildausschnitt den du gewählt hast. Glaubst gar nicht wie oft ich gestern noch darüber nachgedacht habe^^

    Fein gestapelt sind sie! Danke dir für dieses Rätsel.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      in Würdigung deiner "Hirnschmalz-Anstrengungen" hast du aller größten Dank verdient!!! Werde das "Sonntags-Rätsel" mal in mein Programm aufnehmen.
      Eine schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Servus und guten Morgen lieber Luis,
    also, beim ersten bild hab ich sofort den TON erkannt und dachte au Dachziegel, die weiteren Bilder haben es bestätigt :O) Ich hatte gerade welche am Wochenende in der Hand, wo wir am aufräumen bei Mama in der Garage waren ;O)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      na ja, da warst du dann auch direkt am Objekt!!
      Schönen Gruß und eine entspannte Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Ein richtig tolles Rätsel! da wäre ich so schnell nicht auf die Lösung gekommen. Selbst jetzt suche ich noch nach dem Loch/Öffnung vom Rätselbild und kann es unten in den zwei letzten Bildern gar nicht finden. Sicher hab ich wieder mal Tomaten auf den Augen.

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Arti,
      schön dass du auch mitgemacht hast!!!
      Herzlichen Gruß und einen guten Wochenverlauf,
      Luis

      Löschen
  4. Danke Elke,
    "Wasserverdunster oder Raumbefeuchter" - kein schlechter Gedanke. Die hatten auch ein Loch für den Metallbügel zum Einhängen.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Hoffnungslos, lieber Luis. Auf diese Dachziegel oder Dachpfannen wäre ich nie und nimmer gekommen. Eigentlich ist mir auch heute recht spät ein Licht aufgegangen. Wobei ich ja so etwas nun auch schon gesehen habe.
    Deine Bilderreihe ist wieder super.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      freut mich ,wenn´s ein paar ????? gegeben und trotzdem Freude gemacht hat!!
      Gute Tage,
      Luis

      Löschen
  6. Wieder so ein tolles Makro :-)
    Am Anfang sah ich eine Mauer - eine sehr sehr alte Mauer. Vielleicht von Indianern gebaut? Tja, da ging die Fantasie wieder mit mir durch ;-)
    Also an Dachziegel habe ich wirklich erst am Schluss gedacht :-))))
    Hat wieder Spaß gemacht zu raten.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      schön dass du bis ins Indianerland gekommen bist. Ein wenig Kurzweil hat also nicht geschadet ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!