Montag, 30. November 2020

12tel-Blick

Vorbei das "Bequemlichkeitsjahr" es geht wieder
"hinaus in die Welt"
Das heißt hinaus vor die Stadt zu einem Plätzchen das wir bei unseren Spaziergängen immer wieder gerne aufsuchen.

***** N O V E M B E R *****
click zum Vergrößern 






Ein märchenhafter Blick vom Balkon am 26.11.
.....in den Garten
Die Elster polstert ihr Federkleid mit Luftkammern und....
....macht "winkewinke" bis zum Jahresende

Allen eine friedliche Adventszeit !






19 Kommentare:

  1. Das ist aber auch einfach wirklich märchenhaft....märchenhaft schön♥ Ha, da macht einem die Kälte doch schon fast nix mehr aus wenn die Landschaft sich so verzaubert zeigt. Danke fürs Mitnehmen und auch das witzige Winke-Winke. Klasse erwischt!!!

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      ja es waren märchenhafte Tage!! Für heute wurde uns wieder mal Schnee angesagt - nix ist´s! Die geplante Menge wurde bereits auf dem Weg zu uns "verbraucht" ;-((
      Aber nicht verzagen, Frau Holle fragen!!
      Grüße aus der Kälte,
      Luis

      Löschen
  2. Wirklich schön eingefangen. Bei uns ist jetzt nachts auch oft der Nebel und tagsüber glitzert alles gefroren oder erfroren im Sonnenschein.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin,
      die Pracht hat immerhin einige Tage gehalten, es ist immer noch "lausig" kalt aber der zugesagte Schnee wurde schon vor uns abgeladen ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Was für eine zauberhafte Winterstimmung. Die wirkt so klar und rein! Toll fotografiert.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, freut mich dass es dir gefällt!!!
      Schönen Gruß und gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Oh herrlich sieht das aus lieber Luis, so richtig eisig ist er geworden. Ein wirklich beeindruckender Baum. Ich mag ihn und das Weite drumherum. Eine besinnliche und frohe Adventszeit wünschen wir Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kerstin für deine Begeisterung!!
      Er ist wirklich schön, schade, dass ich ihm für den 12tel Blick jetzt "kündigen" muss ;-((
      Euch auch eine ruhige Adventszeit,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    das schaut so herrlich aus. Eine richtige Winter-Wunderlandschaft. Diese Eiskristalle sind so faszinierend, wenn man sie mal ganz nah betrachtet, da kann man echt nur staunen. Danke für diese wunderschönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      es freut mich immer, wenn "mein" Baum so gern angeschaut wird!!!
      Schönen Gruß und gute Tage,
      Luis

      Löschen
  6. Wow, so ein schöner Blick. Gefällt mir sehr gut. Vor allem mit den Eiskristallen. Das haben wir hier eher selten.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Marietta!
      Freut mich, dass du mich besucht hast!!!
      Schönen Gruß und gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. Die Kälte hast du förmlich mit fotografiert. "Bicht" wie wir den Raureif sagen kennen wir hier am See nicht. Da muss es bei euch schon Saukalt sein, wenn ich das mal so direkt sagen darf, wenn bei Sonnenschein der Raureif noch an den Ästen klebt, oder warst du schon bei Sonnenaufgang auf dem Spaziergang? Das Bild mit der aufgeplusterten Elster gefällt mir besonders gut heute.
    Wünsche eine schöne Adventszeit und bleibt Gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia,
      Danke für´s Anschau´n! Ich war um die Mittagszeit unterwegs. Die Sonne war durch den Nebel sehr schwach, aber der Raureif hat Dank der Kälte über mehrere Tage gehalten!!
      Euch auch besinnliche Adventstage in steter "Xundheit",
      Luis

      Löschen
  8. Um dieses Winterwunderland-Erlebnis beneide ich dich ja richtig! Ja, so lasse ich mir Winter auch gefallen! Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike,
      was nicht ist, kann bei euch ja auch noch werden - ich wünsche dir auf alle Fälle auch "Raureif in Hülle und Fülle"!!!
      Gute Zeit und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Ich freue mich auch über die vielen schönen Bilder. Die Gegend bei euch ist schon toll - aber du hast auch den richtigen Blick dafür. Wunderschöne Aufnahmen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht und Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      schönen Dank für deine Begeisterung!!!!
      Euch schöne Tage,
      Luis - und xund bleib´n!

      Löschen
  10. Dieser feste Reif! Da sind dir aber besonders feine Bilder im November gelungen! Kalenderfotos!!! bin gespannt, ob du im Dezember eine dicke Schneedecke zeigst... ich hoffe sehr auf Schnee bei dir!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!