Mittwoch, 2. Dezember 2020

Immer am Mittwoch

"R A U - r e i f e s"
von der letzten Woche

click zum Vergrößern 












Einen entspannten Wochen-Mitte-Tag
und noch eine erfreuliche 1. Adventswoche


14 Kommentare:

  1. Einfach nur schön, und gestern Abend bei den Nachrichten bzw. dem Wetterbericht aus D. an dich gedacht. Da musste ja teilweise schon ganz schön geschüppt werden^^ Erinnere mich jedes Mal an das eine Jahr wo du auch aufs Dach musstest.

    Hab noch einen schönen Tag und pass gut auf dich auf, gell.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova!!!
      Mit dem vorhergesagten Schnee hat´s bei uns noch nicht geklappt ;-( Frau Holle hat ihre Betten mehr in Oberbayern geschüttelt!!
      Aber, "kommt Zeit, kommt Schnee"❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄ ;-))
      Schöne Grüße und immer eine stabile Xundheit,
      Luis

      Löschen
  2. Richtig schön, lieber Luis. Wir hatten vorgestern Frost und Raureif, gestern sogar richtig gut Schnee, aber heute wieder Schmuddelwetter. Das ist leider sehr typisch für Rhein-Main. Aber natürlich wurde auch die Kamera gezückt - Ehrensache. Mal gucken, ob der Winter noch mal wiederkommt ;-)
    Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke, der Winter hat ja erst mal den "Fuß in die Tür gesetzt"!
      Er wird uns noch genug plagen!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Toll, alles ist weiß verzaubert! Der Raureif ist ein Künstler? Ich war gerade auf einer Blogseite, da hat die Autorin 'Haareis' vorgestellt (Naturwanderin).
    Kennst du diese gefrorene Form von Eis?
    Dein letztes Foto zeigt die Eiskristalle an der Blüte, ganz nah und deutlich, das sieht wunderhübsch aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      "Haareis" kenne ich so nicht - habe aber gleich nachg´schaut, sieht toll aus.
      Wieder ein bisserl g´scheiter ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Eisig aber schööööön lieber Luis. Eine schöne und besinnliche Adventszeit wünschen wir Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin für deine Begeisterung!!!!
      Euch auch schöne Adventstage in steter Xundheit,
      Luis

      Löschen
  5. Ach ist das schön, lieber Luis. Einfach herrlich sind Deine Bilder. Bis auf die Autodächer war hier bei uns noch nichts weiß. In den nächsten Tagen soll es auch wieder wärmer werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta - kommt bei euch bestimmt auch noch und sicher genau so schön!!!!
      Gute Tage und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. wow - da ist ja ein Foto schöner als das andere. Wunderschön ist der Raureif im Detail und im Gesamten. Das ist auch am Bildschirm ein Bilderbuchspaziergang. Super!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für´s "Bildschirm-Wandern" - warme Hände und Füße sind da stets auch garantiert ;-))
      Schönen Gruß, natürlich auch an Jo,
      Luis

      Löschen
  7. das sieht ja absolut hinreißend aus!! wir sind letzte woche durch den harz gefahren und am torfhaus sah es auch wunderschön raureifig aus. leider war es schon viel zu dunkel zum fotografieren. deshalb freu ich mich besonders über deine schönen bilder!
    liebe grüße und einen entspannten 2. advent.
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön mano!!!
      Die Pracht ist fast überall wieder vorbei, aber der Winter hat ja erst angefangen.
      Dir auch einen schönen 2. Advent,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!