Montag, 2. November 2020

Makro

makroammontag
??? mit Rätsel-Auflösung ???
Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern 

(bitte nicht hau´n)

War doch "ganz einfach", der Blick
auf die abgebrochene Fläche des Wurzelstrunks von einem Kürbis







...und soooo guad schaud´s aus mit vui anderm guad´n G´müas ;-)


Allen eine "kullinarisch ausgewogene" erste Novemberwoche !



10 Kommentare:

  1. Ne, da wäre ich auch dieses Mal nicht drauf gekommen. Hast du ein tolles Rätsel draus gemacht, und euch geschmeckt hat ee unter Garantie ebenfalls^^

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova dass du "dran geblieben" bist.
      Geschmeckt hat´s 2x - mal als Auflauf und mal als Suppe ;-))
      Eine gute erste Novemberwoche,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,

    auch wenn ich mit dem "Gebrochenen" nicht ganz verkehrt war, hätte ich das jetzt aber nicht erraten. Aber so ist das, man kann nicht jedes Rätsel lösen. ;-) Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      das ist nett von dir, mich ob der ungenügenden Hinweise zum "Objekt" nicht zu schimpfen. Ich verspreche Besserung!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Beim ersten Foto hätte ich doch glatt auf einen Naturschwamm getippt....aber ein Kürbis schmeckt natürlich besser! Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...werde nicht widersprechen - Danke Ulrike und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. ja genau - ich dachte auch an einen Naturschwamm :-)
    Also auf den Wurzelstrunk von einem Kürbis wäre ich nie gekommen.
    Deshalb danke für die detaillierte Vorstellung von einem Kürbis. Die Natur ist immer wieder eine Entdeckung wert. Und so ein feines Essen auch :-)
    Da bekomme ich jetzt gleich Hunger ....

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      Kürbispfanne und "Süppchen" waren wieder einmal sehr gut - natürlich feinst zubereitet von der Chefköchin des Hauses ;-))
      Schöne Grüße an euch,
      Luis

      Löschen
  5. ui ;)
    da wäre ich auch nicht drauf gekommen ;)
    sehr schön aufs Glatteis geführt ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und dabei hat´s noch gar keinen so strengen Frost gehabt ;-)
      Danke Rosi für´s Anschau´n!!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!