Sonntag, 22. November 2020

Sonntagsrätsel

S O N N T A G S R Ä T S E L

?? 6 ?? 
Gesucht wird ein handwerkliches Erzeugnis

click zum Vergrößern


Kleiner Zusatz

....sodala, Sonntag ist´s wieder, Zeit zum Rätseln ;-)

Die Auflösung - (wenn´s noch nötig sein sollte) - gibt´s dann Morgen in Makro

Ansonst´n bis dahi oiwei Freid am Scheena !

9 Kommentare:

  1. Keine Ahnung, und davon viel *gg* d.h. beim zweiten Bild musste ich an Blei denken, ein Rahmen...eine Bleiverglasung? Das erste Bild kann ich aber echt überhaupt nicht zuordnen. Geschickt von dir gemacht ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...von wegen, keine Ahnung!!!
      Zugegeben, das erste Bild habe ich ein "bisserl" bearbeitet.
      Aaaaaber, hoch die Daumen!!!
      Bis Morgen,
      Luis

      Löschen
    2. Oh...klasse *freu* Danke dir ☼

      Löschen
  2. Lieber Luis,

    ich stehe genauso ahnungslos da wie Nova. Irgendetwas aus Metall und das zweite Bild sieht ja aus wie ein rechteckiger Winkel. Vielleicht hat Nova ja recht mit der Bleiverglasung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....schließ dich an, dann hast du auch recht ;-))
      Bis Mitternacht a guade Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. von Helga:

    Lieber Luis,

    Deine Rätsel sind zu schwer. Du mußt Dich an der Frauenquote orientieren. Viel zu wenig Spielraum :-)))) Ich kann Dir leider nicht folgen. Es kann alles sein.

    Grüße in den Sonntag von der Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....nur nicht gleich das ganze "Blei" verschießen ;-)
      Bis später dann,
      Luis

      Löschen
  4. Ich tu was für die Frauenquote lieber Luis und rate auch mal mit, wobei ich auch ahnungslos bin. A Zinkbatzen ???? :-)))))

    Ahnungslose Grüße aus dem Tal der Ahungslosen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wenn beim "Zinkbatzen" das "k" rausschmeißt und dafür ein "n" nimmst, bist du schon ganz nah dabei ;-))
      Schönen Gruß ins Tal der gar nicht soooo Ahnungslosen,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!