Samstag, 21. November 2020

Zitat im Bild

click zum Vergrößern 

Eine schöne "spätherbstliche" oder schon eine "frühwinterliche" Woche !




16 Kommentare:

  1. Das kann man auf deinem Bild sehr gut sehen. Der Regen fordert seinen Tribut an dieser Stelle aber hat auch wieder positive für die Natur. War ja lang genug trocken, gell.

    Schön dargestellt und ein tolles ZiB hast du davon gemacht. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Dir noch ein schönes Wochenende, einen tollen Samstag und liebe Grüssle zugeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für´s genaue Anschau´n!!!
      Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Oh ja, das stimmt, wenn es dann noch feucht ist, muss man wirklich aufpassen, dass man darauf nicht ausrutscht ;-)
    Ein trockenes, sonniges ? Wochenende wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und nach dem glitschigen Laub kommt das Glatteis ;-)
      Danke Jutta und ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  3. Stimmt, deshalb muss man jetzt extrem vorsichtig sein, sonst liegt man allzu schnell daneben, wird aber hoffentlich nicht festgetreten :)))

    In diesem Sinne pass gut auf dich auf. Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....na, das hoffe ich auch nicht ;-)
      Vielen Dank Arti!!
      Ein "trittsicheres" Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Gestern beim Waldspaziergang waren die Wege übersät mit feuchten
    Herbstblättern lieber Luis,
    und ganz vorsichtig wanderte ich darüber
    hinweg und hoffte nicht auszurutschen, was mir auch gelang :-)
    Ein schönes herbstliches ZiB, liebe Grüße Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....aber jetzt ja nicht leichtsinnig werden ;-))
      Danke Karin Lissi und ein sicheres Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Ich kann mich nur anschließen - gut aufpassen muss man beim Laufen und leider gibt es nur noch die letzten farbigen Blätter!
    Jetzt wird es leider grau - oder ist schon grau!

    Wünsche Dir ein gemütliches Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz,
      ja, die farbigen Blätter sind rar geworden - aber auch im nächsten Jahr wird´s wieder farbige geben ;-)
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Die Erneuerung der Natur ist in vollem Gange und es macht große Freude und erinnert an Kindertage, durch die am Boden liegenden Blätter zu schlurchen ( Hochdeutsch: streifen ). Bei mir hat sich ein Igel Pärchen, im Garten unterm Laub, ihr Winterquartier gebaut!
    Eine farbenfrohe Herbstzeit wünscht
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Dank Lieselotte - gratuliere zu deinen "Winter-Logi-Gästen"!!!!
      Eine gemütliche letzte Novemberwoche,
      Luis

      Löschen
  7. Schön! Ab und zu fliegt noch ein buntes Blatt und legt sich sacht nieder, so schön ist der Herbst und gleitet in den Winter, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen, stimmt die "fallenden" Blätter werde schon selten.
      Die frostigen Nächte machen ganze Arbeit!!
      Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. Danke sehr Elke für´s Anschau´n und Kommentieren.
    Bei uns leuchten die Berge schon "überzuckert", der Gartenteich hat schon dauerhafte Eisschicht - der Winter fordert schon sein Recht!!!
    Eine gemütliche letzte Novemberwoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Luis,

    das mit dem Ausrutschen war auch gleich mein erster Gedanke. So hat eben jedes Wetter seine Tücken. Trotzdem genieße ich die jetzige Jahreszeit, wo alles etwas ruhiger und gemütlicher abläuft.
    Gefroren hat es hier bei uns noch nicht, aber kalt ist es jetzt auch geworden. Mal sehen, wann das Thermometer das erste Mal unter Null rutsch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!