Sonntag, 31. Januar 2021

12tel-Blick

 Heute geht´s im 2021er Jahr - 12tel Blick

zu einem ganz besonderen Baum 
gegenüber der Stadt, an einem weiten Osthang steht eine schon recht alte Eiche, an der ich viele Schul- und Berufsjahre vorbei ging.
Auch hier führt uns immer wieder ein Spaziergang vorbei. Der Baum hat viel zu erzählen.

***** J A N U A R *****

click zum Vergrößern 

Das Foto stammt schon von Anfang des Monats. Zur Zeit liegt dort oben zu viel Schnee, denn dieser alte Weg wird nicht mehr gebraucht.
Unsere Hauszufahrt in den letzten Januartagen und....
....wie sich der Winter sonst ums Haus "eingenistet" hat
Noch ein paar Eisbilder vom heutigen Sonntagsspaziergang
Dann bis zum 28. Februar schöne Zeit in Gesundheit !







14 Kommentare:

  1. Das ist ja auch wieder ein tolles Motiv für den Blick. Da bin ich schon sehr gespannt was sich das Jahr über ändern wird bzw. wie es aussieht. Toll das es im Januar mit Schnee ist!!

    Was ein Wahnsinn was bei euch wieder an Schnee runtergekommen ist. Also wenn man die Aufhäufungen sieht dass weiß man was du schuppen musstest. Toll auch wieder die Eisbilder, und erste Reihe in der Mitte hatte ich sofort ein Bild vor Augen. Dort sehe ich Firugren...die hintere hilft der vorderen auf nachdem sie ausgerutscht ist ;-)

    Begleite dich wieder gerne bei dem Blick und freu mich.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      ja es ist echt Winter bei uns. Hat zwar letzte Woche auch kräftig geregnet, aber wir haben noch Schnee genug ;-)
      Einen "Erdbeer-blühenden und reifenden Februar",
      Luis

      Löschen
  2. Ohhh! Jaaaa! Wieder ein Baum von dir! Der steht aber auch schon da. So majestätisch alleine, eingerahmt vom Dorf... ich freu mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...siehst du, alles ist zu erwarten ;-)
      Also der Baum ist nicht eingerahmt, er steht sozusagen "solitär" über unserer STADT!!
      Danke Eva, dann bis "ultimo Feber" eine gute Zeit in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  3. Oh, was habt ihr es schön! Und dein Blick gefällt mir sehr - eine tolle Bildaufteilung ist das!
    Liebe Grüße aus dem grauen, schneelosen Köln
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine für den Besuch und den netten Kommentar!!!
      Einen entspannten Februar,
      Luis

      Löschen
  4. Vor wem verneigt sich denn die stattliche Eiche? Etwa vor dir, weil du schon so lange ihr deine Hoffart machst!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia,
      das "Verbeugen" steht mir an! Es ist die Ehrfurcht, zählt die Eiche doch weit über das doppelte meiner Erdenjahre! (werde sie beim nächsten Besuch vermessen!)
      Einen entspannten Februar,
      Luis

      Löschen
  5. Oh, was für Schneeberge in eurer Einfahrt! Dann muss deine Kondition ja super trainiert worden sein beim täglichen Schneeschippen!
    Welch ein herrlicher Weitblick in diesem Jahr, und auch wieder mit einem stattlichen Baum, das wird schön bei dir! Aber, was machst du, wenn Ende Februar dort oben immer noch so viel Schnee liegt?
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulrike,
      Dankschön für´s "Schneeberge bewundern" - alles halb so schlimm ;-)
      Der Blick geht geht dieses Jahr genau zum "Baum des letzten Jahres". Wenn das Wetter einmal passt, werde ich Lage von "Baum zu Baum" zeigen.
      Na ja, wenn´s Ende Februar immer noch so viel Schnee hat, dann muss ich halt "waten", das weckt bestimmt Erinnerungen ;-))
      Einen erfolgreichen Februar,
      Luis

      Löschen
  6. ein schönes Motiv
    und ihr habt ja wieder reichlich Schnee
    hier gab es nicht viel und danach gleich wieder Regen
    wunderschöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      der Schnee ist auch bei uns zum Teil schon wieder zu Wasser geworden, aber es ist noch genügend vorhanden!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Der Baum mit dem Hintergrund ist ein wunderschönes Motiv für den 12tel Blick. Und dazu so viele Schnee- und Eisbilder. Also wenn ich so im Warmen am pc sitze, kann ich diese Bilder - auch beim Schippen - so richtig genießen ;-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das ist schön Heidi, gut gewärmt sind solche Spaziergänge gut zu genießen!!
      Danke und gemütliche Tage,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!