Donnerstag, 21. Januar 2021

"E I S I G E
E N T D E C K U N G E N"

click zum Vergrößern











 

16 Kommentare:

  1. Schöne Eis-Impressionen zeigst Du uns, lieber Luis. Die Eiszapfen am Balkon sind ja gigantisch. Das ist aber nicht bei Euch. Euer Balkon sieht doch ganz anders aus, wenn ich mich recht erinnere.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht Jutta, das hier ist ein kleines, uraltes Häuschen in unserer Nähe an einer schmalen Bergstraße.
      Die Aufnahme ist fast auf den Tag genau 10 Jahre alt.
      Danke für deine Aufmerksamkeit!!!!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. sehr schöne Eisbilder..
    hier ist es zu warm dafür
    aktuell 11 Grad

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      bei uns hat auch leichtes Tauwetter eingesetzt. Wird aber in ein paar Tagen wieder kälter.
      Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  3. herrlich eisige strukturen, das hatten wir an unserem bach schon sehr lange nicht mehr! wir hatten gestern auch schon wieder 10 grad, keine chance mehr für schnee und eis!
    liebe grüße und noch schöne schneespaziergänge,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mano, die Einen haben´s im Plus und die Andern haben´s im Minus ;-))
      Ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Herrlich, deine eiskalten Entdeckungen!
    Diese Eiszapfen in so einer Länge habe ich noch nie gesehen , der Wahnsinn !
    Danke fürs zeigen und dass du uns damit im "DND" besucht hast.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta, alle paar Jahre haben wir solche Zapfen - aber auch nur an solchen Dächern, welche die Hauswärme durchlassen ;-((
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis, ich weiß, dass Schneeschippen nicht so wirklich viel Spaß macht. Aber ich beneide dich trotzdem um diesen echten Winter. Das sind wieder ganz großartige Bilder.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Magdalena, da hast du recht! Für nächste Woche Woche sind die Schneeschaufeln schon wieder gewachst ;-))
      Gutes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Das sieht einfach klasse aus, ob auf deinem Spaziergang am Wasser oder auch die Zapfen am Fachwerkhaus. Wobei die ja ganz schön gefährlich sein können. Interessant mit dem Wärmeverlust des Hauses. Klar, im Grunde logisch, aber ich habe immer gedacht sie entstehen durch Sonne und dann wieder Kälte. Über die Wärmeverluste habe ich noch nie nachgedacht.

    Tolle eisige Eindrücke!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      solange solche Zapfen nicht direkt über dem Gehsteig hängen ;-(
      Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. Absolut Klasse Fotos lieber Luis.
    Diese Eiszapfen in allen Formen..eifach genial..

    Danke fürs zeigen..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Elke,
      werde das Lob an "Väterchen Frost" weiterreichen !!!
      Schönen Sonntag und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  8. Das sind wunderschöne eisige Entdeckungen.
    Und toll, dass du sie im Bild festgehalten hast bevor sie wieder verschwinden.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      noch ist alles eisig! Wir haben wieder "echten Winter" ;-))
      Gute Zeit euch Beiden,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!