Dienstag, 19. Januar 2021

Immer am Mittwoch

Eigentlich wollten wir den Flusswanderweg gehen - eigentlich - aber
da hätten wir Ski oder zumindest Schneeschuhe gebraucht.
Also wechselten wir zur anderen Flussseite auf die geräumte Forststraße.
Wichtig war ja in erster Linie Frischluft !

click zum Vergößern

Über Zäune mussten wir nicht steigen ;-)
Zu sehen gab´s aber erst mal nur kleine Nebenbäche des Großen Regen...
...dann aber doch Blicke zum winterlichen Fluss...



...war aber auf dem geräumten Weg recht gut zu gehen

Leider waren die Eisbilder im Fluss recht weit weg, sodass die Zoombilder nicht besonders wurden ;-(






Aber am Weg entlang gab´s auch genug zu sehen...

...die Abschlussrast ist auch wieder mal ausgefallen, dennoch war´s trotz der Minusgrade wieder eine runde Sache, wie auch die Schneehaube zeigt ;-)
Sodala, Servus dann bis nächsten Mittwoch !
!!!Bleibts xund!!!


 

13 Kommentare:

  1. Wie der Schnee da am Zaun selbst noch einen Zaun bildet. Das sieht alles sowas von schön aus, herrlich auch mit dem fliesenden Wasser und wie sich die Eiszapfen gebildet haben. Wo du von den Schneeschuhen geschrieben hast habe ich echt mal nachgedacht ob ich überhaupt noch richtiges Schuhwerk für so einen Schneespaziergang hätte ;-) Also mit einem Paar würde ich es testen und ein paar Winterschuhe habe ich noch in Deutschland stehen. Man weiß ja nie wofür es gut ist.

    Danke dir vielmals dass du uns auch auf diesen Spaziergang mitgenommen hast. Mir hat es gefallen!!

    Liebe Grüssle
    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aha, da hast du also noch einen "Schukoffer" zwar nicht in Berlin, aber in der alten Heimat!
      Danke dir für das "scrollende" Mitwandern!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Wow was für Schneefotos.
    Ist ja fast mehr als bei uns.
    Die Eisbilder finde ich super...
    Ich bin in Gedanken mitgegangen.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Luis,

    ein herrlicher Spaziergang mit wunderschönen Bildern. Auch die Eisfotos sind doch super geworden. Da bin ich sehr gerne mitgelaufen und habe eine große Portion Winterluft eingeatmet. Tat richtig gut!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Jutta, bist auch jederzeit eingeladen, wenn´s wieder heißt: "Immer am Mittwoch" und natürlich auch sonst!!!!
      Danke und schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Danke Elke für´s "Mitmarschieren"!!
    Ihr habt ja den Schnee auch noch "vor der Haustür"!
    Gute Zeit,
    uis

    AntwortenLöschen
  5. Ja herrlich sieht das aus lieber Luis, der Winterwunderwald mit dem kleinen und großen Regen. Wir sind wieder gerne dabei gewesen, dankeschön!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Dank kommt a bissal spät - aber mit einem schönen Gruß aus dem noch "winterlicherem Woid",
      Luis

      Löschen
  6. Wow, superschöne Schneebilder, davon kann ich auch träumen. Die Eiszapfen sind ein Gedicht.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für dich kommt mein Dankschön mit einiger Verspätung ;-(
      Inzwischen zeigt sich der Winter von seiner besten Seite - "Schnee satt"!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. ein wunderschöner Winterspaziergang.
    Und so bin ich jetzt auch am späten Abend noch aus der Stadt raus gekommen ;-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und das ganz ohne Winterkleidung ;-)
      Danke Heidi, freut mich!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!