Sonntag, 17. Januar 2021

T in die neue Woche

 click zum Vergrößern


Diese "Kapelle" ist ein "Denk-dran" Ort




15 Kommentare:

  1. Eine hübsche "Kapelle", liebevoll gemacht und wie ich sehe können dort Menschen Kreuze und Bilder von ihren Lieben aufstellen. Ist es für Menschen gemacht die dort auf einer Bergwanderung tötlich verunglückt sind oder allgemein wenn man an einen Liebsten erinnern möchte? Weisst du da häheres?

    Ich finde es jedenfalls schön gemacht, auch mit der Bank davor und als T toll für den heutigen Tag. Danke dir vielmals dafür.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, bin schon gespannt wo ihr heute hingeht;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      so genau weiß ich auch noch nicht Bescheid. Ich habe diesen Ort im letzten Sommer beim "Schwammerl suchen" entdeckt. Die "Kapelle" hat sicher einen Namen, Bezug nehmend auf den Erbauer. Sobald ich etwas mehr weiß, werde ich berichten!
      Bis dahin, gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Ich finde es auch sehr schön und liebevoll - wie eine kleine Puppenstube gemacht! Eine hübsche Idee für diesen Zweck!
    Mit lieben Sonntagsgrüßen
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Luis,

    das ist eine wunderschöne Kapelle. Ich habe mir im Urlaub solche Orte auch immer gern mal genauer angesehen. Vieles ist so liebevoll gestaltet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Jutta für´s Interesse!!!
      Schönen Gruß und andauernde Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  4. Das ist ja eine ganz besondere Kapelle lieber Luis. Wie schön, einfach mitten im Wald so einen Ort zu finden.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kerstin!!!
      Dir und Helga gute Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  5. Ein schönes tröstliches Bid, eine feine Kapelle.
    Herzliche Grüsse in die Woche, bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Klärchen für´s Kommentieren!!
      Gute Zeit in steter Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  6. 'Denk-dran-Ort' ist eine schöne Bezeichnung, wie ich finde.
    Die kleine Tür beherbergt kleine Schätze, das Wort 'Schatz' definiere ich jetzt aber nicht näher.
    Ich sehe auch die satte, grüne Farbe der Farne und Moose, toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ich nenne diesen Ort für mich so - wie die eigentliche Bezeichnung ist, kann ich gar nicht sagen.
      Danke Heidi für´s Anschau´n!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Stimmt, mit "Marterl" hat das nichts zu tun. Hier werden die Beerdigungskreuze gesammelt vermutlich in der Hauptsache von Familienmitgliedern und guten Freunden.
    Danke Elke, gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Das Fenster hat richtig neugierig gemacht. Und dann habe ich ganz gestaunt. So einen "Denk-dran" Ort im Wald habe ich noch nie gesehen. Das hat was Geheimnisvolles.
    Schön dass wir diesen besonderen Platz sehen können.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi, Dankschön!!!!
      Gute Zeit für den Rest der Woche und natürlich weit darüber hinaus,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!