Mittwoch, 24. Februar 2021

Schilder

click zum Vergrößern

 .....und dann die "brutale Wirklichkeit" 😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢

....aaaaber es kommt bestimmt auch wieder eine andere Zeit !





19 Kommentare:

  1. Hallo Luis,
    ja, die Wirklichkeit sieht gerade anders aus und man kann nur hoffen, dass viele Gasthäuser und Hotels die Durststrecke überleben können. Sonst sieht die Zukunft in den Touristengegenden düster aus, schließlich möchte man nach Wanderungen oder auch gerne abends mal irgendwo einkehren können und nicht nur auf dem Zimmer hocken.
    Falls wir es schaffen keine 3. Welle zu bekommen bin ich zumindest für die Osterferien noch optimistisch. Dann könnte dein Schild wieder eine tolle Einladung sein.

    Habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut und bedanke mich recht herzlich für dein Nasenschild.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Arti!!
      Freilich wär´s schon wieder schön, bei Wanderungen auch mal wieder gemütlich Einkehr zu machen ;-))
      Das derzeitige Hin und Her - erlaubt und nicht erlaubt macht nur unsicher ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,

    ja, das Leben kann schon manchmal hart sein. Da kann man nur hoffen, dass noch einer da ist, der was ausschenkt, wenn wir mal alles überstanden haben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für deine Einschätzung - "schaumamal" - wir haben auf alle Fälle auch in Zukunft immer eine "eiserne Reserve" dabei ;-)))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Genau, Luis, die brutale Wirklichkeit ist kaum auszuhalten.
    Hoffe, du hast ein gutes Stöffchen zu Hause, um dir einen Schluck von was auch immer zu gönnen. :-)

    Liebe sonnige Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für dein Fürsorge ;-)
      Meine "Stöffchen" sind die selbstgemachten Obstsäfte, verdünnt mit dem besten Gänsewein!!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. von Helga:

    Lieber Luis,

    Früher ..... da hat man dem Wirt nix gschenkt, sondern sich lieber den Magen verrenkt.
    So ändern sich die Zeiten, hoffentlich ändern sie sich bald wieder, damit wieder mehrere Mägen am Tisch Platz nehmen können. Alleine hat sichs noch nie gut gesüffelt.

    Schildergruß von der Helga/Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Helga, freilich wär´s schon wieder schön im Freundeskreis zu "süffeln" ;-)
      Du weißt doch: "Allein ist´s auch im Himmel nicht schön"!!!
      Schönen Gruß, auch an Kerstin,
      Luis

      Löschen
  5. auch wenn das zweite Schild einen traurigen Anlass nennt, musste ich doch über den Reim lachen :-) klasse gemacht.
    Ich bin gespannt, ob wir dieses Jahr das schöne Wetter in den Biergärten genießen können. Man kann ja nach wie vor gar nicht einschätzen wie es weiter geht. Wobei ... endlos kann es so ja auch nicht weiter gehen.
    Hoffen wir halt auf gute Zeiten.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      das wünschen wir uns alle, wieder einmal laue Abende mit Familie und Freunden in gemütlichen Biergärten "verplempern" zu dürfen ;-))
      Herzlichst,
      Luis

      Löschen
  6. Hoffentlich bekommt man bald wieder eine Schaumkrone in diesem Haus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia,
      die "Stammtischler" werden auch schon sehnlichst drauf warten!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. da hast du wieder fein getrixt ;)
    ja..sicher wird auch wieder ausgeschenkt
    (wenn der Wirt nicht auf der Strecke bleibt :( )

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ao wird´s sein - hoffentlich hat der Wirt ein gutes "Aus-Sitzfleisch" ;-))
      Und natürlich eine treue Stammkundschaft!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Ja, das ist wirklich schlimm und traurig dass bis dato noch ein Plan für Öffnungen stattgefunden hat. Ds sowas geht hat man hier gesehen, denke ich zumindest. Schon lange wieder geöffnet (je nach Ampeleinstufung nur aussen oder auch schon innen, natürlich mit Auflagen/Einschränkungen) können wir in den Genuss kommen etwas zu trinken oder auch zu essen. Bei euch wäre es, gerade wenn die Aussenbestuhlungen genutzt werden können, doch auch sinnvoll das wieder zuzulassen. Von hier kann ich nur sagen das es funktioniert und die Gastronomen achten auch darauf das es so ist. Klar, gibt auch Idioten wie überall, aber denen wird schnell der Riegel vorgeschoben.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nova,
      leider ist anscheinend die "Vernunft" so ungleich verteilt und solange die Hetzer immer wieder "dreinpfuschen" können die Verantwortlichen ja gar nicht anders. Ich meine irgendwo hört die freie Meinungsäußerung aber auch auf!!!
      "Aber es hängt hoffentlich nicht hundert Jahre nur auf eine Seite"!!!
      Schöne Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Heute nicht und Morgen nicht und Übermorgen wieder?
    Ich hoffe, es ist bald wieder erlaubt, zumindest im Freien zum Verzehr beieinander zu sitzen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wär´s schon - neugierig bleiben, "was die Sterne sagen" ;-((
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  10. Danke Elke für das Kompliment und die Wochenendwünsche!!!
    Auch dir ein "entspannendes" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!