Mittwoch, 31. März 2021

12tel-Blick

 Im 2021er Jahr - 12tel Blick geht´s

zu einem ganz besonderen Baum. 

Gegenüber der Stadt, an einem weiten Osthang steht eine schon recht alte Eiche, an der ich viele Schul- und Berufsjahre vorbei gegangen bin.
Noch immer kommen wir bei unseren Spaziergängen dort hin. Der Baum hat viel zu erzählen.

***** M Ä R Z *****

click zum Vergrößern 

Die Wiesen werden auch bei uns schon "grünlich" - aber in den Hochlagen ist immer noch "Ski und Rodel gut", zumindest für die "hartgesottenen" !


Im Garten sind vorige Woche die letzten Schneereste verschwunden, aber auf dem Teich hält sich noch immer eine Eisschicht. Kein Wunder bei den noch vorherrschenden Nachtfrösten ;-((


Das erste Quartal ist schon wieder dahin !!!!!
....ach ja, noch ein Foto von den Wanderfalken auf der Nürnberger Burg. Die "Falkin" macht dem Osterhasen ganz schön Konkurrenz ;-) 
Einen möglichst ausgeglichenen April !





14 Kommentare:

  1. Das ist schon ein schöner Unterschied mit dem grün, man kann es sehen das sich etwas tut. Da können wir schon auf den April gespannt sein, denn spannend wird es wohl bleiben wenn ich den Wetterbericht aus Deutschland lese^^

    Schön geschmückt sind die schönsten Eier aber aus dem Nest. Das ist toll und ich drücke feste die Daumen dass die Falkin bald vier Junge gesund und munter aufziehen kann.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, es tut sich was - heute fast 20° und nächste Woche abwärts mit Frost und wenn wir "Glück" haben gibt´s nochmal Schnee ;-((
      Danke Nova - aber es ist ja auch April......!
      Eine gute Woche in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  2. Servus lieber Luis,
    herrliche Bilder hast Du mitgebracht, vor allem das Foto von der Falkin gefällt mir sehr :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für den vor österlichen Besuch!!!
      Schönen Gruß und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Dein Februar war ja schon richtig satt blau. Aber der März... toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva für deine Begeisterung - ein blauer Himmel ist überall schön!!!
      Bis in gut vier Wochen, schönen Gruß und ein friedliches Osterfest,
      Luis

      Löschen
  4. von Helga:

    Lieber Luis,

    der Blick des Monats hat den Frühling verraten. Endlich ist er auch bei Euch angekommen, dauert halt etwas länger aber der Winter ist dann deutlich schneller bei der Sache im hinteren Teil Bayerns.
    Beides hat seine Vor- oder Nachteile.
    Mit Ostern ist das auch so eine Sachlage, Hase oder Henne? Bei Dir ist auch noch die Falkenfrau im Gespräch, legt eben auch Eier, also warum net a mol wos anders. Vieles ist ja sowieso anders geworden in unserem Leben. Tzzzz ?

    Frohe Ostern wünschen Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helga für den Besuch und den netten Kommentar!!!!
      Dir und Kerstin auch ein friedliches Osterfest in bester Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  5. Immer wieder spannend, wie groß die klimatischen Unterschiede im Lande sind. Hier im Westen blühen die Kirschen.Die Eiche darfst du gerne bei mir unter "Mein Freund, der Baum" verlinken....
    Schöne Ostertage!
    astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...es ist spannend - ein altes "waidlerisches" Sprichwort lautet:
      "Dreiviertel Jahr Winter, ein Vierteljahr kalt"!
      Danke Astridka für´s Anschau´n und das Angebot - ich werd´s versuchen und die Eiche dann auch zu den verschiedenen Jahreszeiten verlinken.
      Ein friedliches Osterfest in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  6. deine Eiche ist wirklich ein wunderschöner Blickfänger
    und der Unterschied ist sichtbar ;)

    4 Eier.. wow
    da hat die Falkenmama aber viel vor

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      ja, das Falkenpaar hat sich Einiges vorgenommen - hoffentlich kann das "Quartett" auch überleben.
      Friedliche Ostertage in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  7. Wunderschön ist dein Monatsmotiv fotografiert. Da möchte man doch gleich das Köfferle packen :-)
    Der Blick auf die kleine Kapelle mit dem Osterschmuck davor gefällt mir auch.
    Und euer Garten ist sowieso auch immer sehr schön anzuschauen.
    Bei unseren Wanderfalken wird es jetzt langsam spannend. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      danke dir für den netten Kommentar - mit dem Köfferle packen wird´s leider noch nix werden - aber wenn alle einmal soweit sind wie wir, dann könnt´s wieder was werden. Unser Ostergeschenk ist gestern angekommen: Der Impftermin am Ostersonntag um 9 Uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Gute Zeit und bleibt gesund,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!