Mittwoch, 31. März 2021

Immer am Mittwoch

click zum Vergrößern 

Der Winter zieht sich schon mal...
...in die Gipfelregionen zurück und...
...und die Sonne schleckt das Eis von den Skipisten
Mit Glück erwischt man ein sonniges "Beobachtungs-Bankerl"
Die Gänseblümchen recken sich im noch recht mageren frischen Gras...
...und die Haselwürstchen bekommen Gesellschaft von den ersten Blättern...
...im Garten schaut´s noch recht mager aus - aber die Kleinen sind wie immer die Ersten !
Mit meiner kleinen Eierparade wünsche ich euch allen....


Sodala, das war´s - auch wir warten nicht nur auf den Osterhasen, nein auch noch voller Zuversicht auf einen echten Frühling ;-)
Bis zum 14 April !
Bis dahin, bleibts Xund !

11 Kommentare:

  1. na da dauerts bei euch noch etwas mit dem Frühling ;)
    hier ist es schon wieder viel zu schnell
    24 Grad hatte es heute und die Natur explodiert quasi ..

    schöne Bilder hast du mitgebracht
    auf dem Bankerl wars sicher noch etwas frisch ;)
    deine Glaseier sind wunderschön

    dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und anscheinend wohl etwas Urlaub ? ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      "Urlaub dahoam" - wir wollen ja unseren Impftermin am Ostersonntag nicht verpassen!!!!!!!!!!!!
      Gute Zeit und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Hach, da zeigt er sich ja schon und bald wirst du dann wieder mit dem Rasenmäher unterwegs sein müssen. Schhaut alles so schön aus, und auf dem Bänkle würde ich auch gerne verweilen und den Blick genießen. Genauso wie bei euch im Garten, und weisste was....könnte ich wie ich wollte würde ich mir jetzt von deinen schönen Glaseiern welche stiebitzen *gg* Einfach klasse!

    Wünsche auch dir bzw. euch ein schönes Osterfest, viel Freude bei allem was ihr unternehmt und ich freue mich jetzt auch schon wieder von dir zu lesen.

    Alles Liebe, bleibt gesund und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      Danke - der Rasenmäher kriegt so wie´s ausschaut erst mal wenig Arbeit, alles wieder einmal mit soviel "MOOS NIX LOS" ;-))
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  3. ich setze mich mal ein bisschen auf das Beobachtungs-Bankerl und genieße die schöne Landschaft. Ja, jetzt sieht man eindeutig, dass der Frühling an Oberhand gewinnt. Und so eine schöne Eierparade! Da ist jedes Ei ein besonderes Sammlerstück. Toll sehen sie in der Schale aus.

    Jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben auch schöne Osterfeiertage - und hoffentlich eine angenehme Zeit bis zum 14. April
    Liee Grüße von Heidi-Trollspecht und natürlich auch von Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das machst du richtig, die Sonne hat die Holzbretter schon ganz schön "vorgewärmt" ;-))
      Danke Heidi für´s Mitmarschieren und Danke für die Ostergrüße!!!!
      Dir und Jo eine gute Osterzeit,
      Luis

      Löschen
  4. von Helga:

    Lieber Luis,

    Deine Glaseier sind wunderschön und verbreiten Osterstimmung, während sich nebenher Frühlingsgefühle breit machen. Der Schnee kann ruhig bleiben, dort oben auf den Gipfeln, somit sind alle Jahreszeiten stets präsent. Welch schöner Flecken Erde wo Du wohnst.

    Herzliche Ostergrüße für Dich und Deine Familie von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Helga,
      Danke, freut mich dass dir meine Glaseier gefallen!!!
      Ich finde auch, dass der Schneekontrast auf den Gipfeln ruhig noch ein bisserl so bleiben kann ;-) Danke auch für die Ostergrüße!!!
      Dir und Kerstin schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  5. Vielen Dank Elke,
    freut mich, dass dir meine "Eierparade" gefällt!!!
    Ja, bei uns schiebt der Frühling jetzt auch ganz schön an - aber an eine Obstbaumblüte ist noch lange nicht zu denken. Das ist auch gut so, denn Frostnächte sind immer noch zu erwarten ;-((
    Danke auch für die Ostergrüße!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luis,
    ich bin auch ganz begeistert von deinen superschönen Glaseiern. Das sind richtige Hingucker.
    Die ersten Frühlingsboten hast du ja schon entdeckt, noch ein paar warme Tage und es wird auch bei euch eine Blütenexplosion geben. Dann weißt du gar nicht, wo du zuerst knipsen sollst :))

    Wünsche eine schöne Osterzeit und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Arti,
      die "warmen Tage" waren noch zu wenig - heute hat´s schon wieder geschneit und es ist sicher noch mehr zu erwarten. Der Schnee bleibt zwar nur in den Höhen liegen, aber es ist s..kalt ;-(((
      Wir werden´s überstehen - außer dem morgigen Impftermin ist sowieso Daheimbleiben angesagt!!
      Gemütliche Festtage in Gesundheit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!