Samstag, 10. April 2021

Zitat im Bild

click zum Vergrößern

....was sie entdeckten, haben sie für sich behalten - wir müssen ja auch nicht Alles wissen ;-)
(das Foto hat unser Sohn gemacht und die zwei "hübschen Damen" gehören seiner Freundin)


 

Kommentare:

  1. Genial die Aufnahme...wobei vielleicht ist da ja auch eine Katze rumgestreunert und hat den beiden Hübschen eine lange Nase gezeigt ;-))

    Musste aber über die Worte lachen. Das kenne ich noch aus Deutschland wo genau schaut wurde was denn "nebenan" so abgeht. Finde ich persönlich sowas von schlimm und noch schlimmer wenn dann der Neid dazukommt oder Menschen meinen "mitziehen" zu müssen nur weil Nachbar sowas hat.

    Mein Haus-mein Boot-mein Auto...ne, sowas gibt es bei mir in der Nachbarschaft nicht.

    Freue mich dass du zurück und wieder mit dabei bist. Danke dir vielmals dafür und wünsche dir ein superschönes Wochenende

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova - stimmt, das "schöner-teurer-schneller-größer....", besonders auch von der Werbung forciert, ist aber nicht nur typisch deutsch.
      Schön, dass es in deiner Nachbarschaft damit kein Problem gibt!! - Die uns übrigens auch nicht!!!
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,

    die beiden sind aber auch ganz aufmerksam. Na, ich denke, die interessiert weniger, ob die Nachbarn etwas Neues haben.
    Aber trotzdem hat Dein Spruch natürlich viel Wahres. Solche Leute findet man überall. Das gehört auch so zu den menschlichen Schwächen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      schön dass es dir wieder besser geht!!!
      Ich wünsche dir volle Gesundung und eine erlebnisreiche neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Sie schauen sehr gespannt, entweder eine Katze oder ein Hund. Sie schweigen und reden nicht drüber, daß ist ein guter Hund. Ein schönes Wochenende, Klaerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Klärchen,
      als erfahrene Hundeexpertin hast du einen Blick dafür!!
      Guten Start in eine frühlingshafte neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Ein zauberhaftes, interessantes Foto und die Worte dazu hast Du sehr gut gewählt!
    Tiere sind immer sehr aufmerksam und wachsam - ich finde es aber auch normal das man als Mensch aus dem Fenster schaut z.B. wenn draußen etwas außergewöhnliches passiert - ich würde nur nie soweit gehen das es belästigend wirkt - oder durch den Gartenzaun beobachten ;-)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz,
      wozu wären sonst die Fenster da, wenn nicht zum Schauen und ein bisserl neugierig sein - na, zum Lüften natürlich auch ;-) und auch zum Putzen ;-((
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis, ich muss dir mal ein Kompliment machen. Deine Zitate sind immer wieder eine wahre Freude. Auch heute wieder: ich habe eine Verwandte, die nach diesem Motto lebt. Herrschaftszeiten! Hab eine gute Zeit!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Magdalena für das Kompliment - freut mich!!!
      Dir auch eine gute Woche in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  6. Spannend was es da wohl interessantes zu sehen gibt! Dein Zitat dazu lässt mich wieder mal schmunzeln - wie im richtigen Leben!
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lieselotte für die Schmunzler - stimmt, so ist das Leben, auch bei den Hunden ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. Lach, Hund muss halt informiert sein um bei Bedarf mal schnell das Herrchen zu wechseln :))

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es - vielen Dank Arti für den Kommentar!!!
      Schönen Gruß und eine erfolgreiche neue Frühlingswoche,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,
    Ich musste Lachen, weil ich das so cool fand.
    Da ich niemanden hier störe, konnte ich etwas lauter Lachen :)

    Liebe Grüsse zum Wochenende..
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen Dank Elke,
      laut und ungestört Lachen ist natürlich noch gesünder ;-))
      Noch viele "gesunde Lautlacher" in der neuen Woche,
      Luis

      Löschen
  9. von Helga:

    Lieber Luis,

    ich glaub was die Damen gesehen haben, interessiert uns nicht. Das kann ein Hummelchen oder ein Bienchen summ, summ, summ gewesen sein, eine Stadtwurst wirds eher nicht gewesen sein, die läge da auch nicht. Schmeckt zu gout, ess mer selber. Trotzdem goldig sinds die Zotteldamen, zum knuddeln.
    Danke, daß Dir mein Post gefallen hat. Vielleicht war ja in Nachbars Garten auch eine Schildi unterwegs?
    Wettermäßig gehts schon wieder talwärts, oh oh oh Frühling bitte verstecke dich nicht.

    Herzliche Grüße kommen mit zu Dir von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Helga, vielleicht ist auch das Frauchen gerade vorgefahren und ausgestiegen und die Spannung auf ein Leckerli ist schon zu erkennen.
      Danke Helga,
      euch eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  10. Hallo Luis!

    Hahaha, ein lustiges Bild!
    Herrlich wie sie da stehen und wohl verzückt etwas entdeckt haben.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anne für die genaue Beobachtung!!!
      Eine gute Woche mit schönen Grüßen,
      Luis

      Löschen
  11. so ein nettes Foto :-) Da hat die Freundin von eurem Sohn ja wirklich zwei ganz hübsche Damen - und sie scheinen sich auch gut zu verstehen :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      ja mittlerweile verstehen sich die zwei ganz gut. Die ältere "Dame" war immer allein und muss sich jetzt an das "kleine Fräulein" gewöhnen. Aber unser Sohn als "Hundeflüsterer" hat alles im Griff ;-)))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  12. Das ist wirklich ein schönes Foto lieber Luis. Wie die beiden da so stehen einfach zum Fressen. Sind das West Highland Terrier?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kirsi,
      du hast sicher recht, es werden wahrscheinlich West Highland Terrier sein.
      Ich habe da nicht die große Ahnung ;-(
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!