Hallo Luis, deinem Zusatz unter dem Bild stimme ich voll und ganz zu. Unsachgemäße Fütterungen bringen so viel Leid über die Tiere, nicht nur bei den Pferden, sondern auch im Zoo oder am Ententeich. Aber das Schlimmste ist, dass die "Futterspender" auch noch denken, sie würden etwas Gutes tun. Das Schild sieht klasse aus. Man merkt dem Pferd glatt seine Bauchschmerzen an. So können es auch kleine Kinder schon verstehen. Da hast du wieder eine richtig schöne Entdeckung gemacht, über die ich mich sehr freue. Vielen Dank dafür.
irgendwie kapiere ich das manchmal auch nicht. Da steht da klar und deutlich, was man nicht machen soll und die Leute tun es trotzdem. Da müsste immer gleich ein Hammer fallen. Für solches Verhalten habe ich absolut kein Verständnis. Obwohl das Schild auf eine weniger schöne Sache hinweist, ist es wirklich hübsch gemacht. Noch besser wäre es natürlich, man bräuchte solche Schilder erst gar nicht.
Vielen Dank Jutta, wäre schon gut, wenn man solche Schilder gar nicht bräuchte - aaaaber, dann hätte ich nix zum Zeigen ;-(( - Schmarrn, darauf könnten wir alle gern verzichten!!! Schönen Gruß, Luis
Da gebe ich Dir recht lieber Luis, lesen können fast alle, aber befolgen, selbst wenn man die Worte nicht lesen könnte, sollte man die Bitte nicht zu füttern, versteht man auch so. Tolles Schild. Liebe Grüße zu Dir und ja, Du hast recht, in Deinem Kommentar bei mir, es liegt am Wähler selbst welcher Partei er sich anschließt, aber die richtige zu wählen ist nicht einfach.... Karin Lissi
Danke Karin Lissi für deine Zustimmung!! Und das mit den Parteien - "gute Nacht" - Volksvertreter sollten die Politiker sein, natürlich sind es die meisten auch, aber gerade jetzt zeigten und zeigen wieder einige ihr "selbstlos-einnehmendes" Wesen....;-(((((((((((((( Was nutzt´s, wenn einer geht kommt bestimmt wieder einer nach! Schönen Gruß, Luis
Oh jaaa...und da werden bei mir sofort wieder Erinnerungen wach als ich einen "Zaungast" gebeten habe nicht immer altes Brot auf die Weide zu werfen. War gut gemeint von ihm, aber er wollte es nicht verstehen. Selbst dann noch nicht als ich ihm von der Hufrehe erzählt habe. Da nutzte nur noch ihm mit Polizei z drohen weil er ausfallend und frech wurde.
Egal wo, man sollte es nie einfach so machen und ein tolles Schild, also super gemacht von denen.
Genau so ist es, wenn man da aufzuklären versucht, heißt´s höchstens: "Eahm schau o, er is a G´scheiderl"!! Danke Nova!! Einen ruhigen Wochenausklang - und bis "ZiB u. T", Luis
Oh ja als wir noch Pferde hatten haben wir auch Schilder anbringen müssen. Das ist sogar noch so lustig und nett verpackt, hoffentlich befolgen die Menschen das auch. Lieben Gruß Kirsi
Das sollte man wirklich strikt beachten und auch befolgen. Überhaupt, einfach so irgendwo Tiere, die gehalten werden, füttern, ist eigentlich ein no go. Bei uns stehen solche Schilder auch überall, wo Tiere auf eingezäunten Wiesengrundstücken gehalten werden, trifft auch für Hühner, Schafe und Ziegen zu. :-) Dein mitgebrachtes Schild ist aber wirklich sehr originell. Der Blick des Pferdes sagt alles! :-)
bei so einem netten Schild müsste es eigentlich jeder kapieren, dass es mit dem Füttern nicht so gut ist. Selbst wenn man nicht lesen kann erkennt man eindeutig worum es geht :-)
Hallo Luis,
AntwortenLöschendeinem Zusatz unter dem Bild stimme ich voll und ganz zu. Unsachgemäße Fütterungen bringen so viel Leid über die Tiere, nicht nur bei den Pferden, sondern auch im Zoo oder am Ententeich. Aber das Schlimmste ist, dass die "Futterspender" auch noch denken, sie würden etwas Gutes tun.
Das Schild sieht klasse aus. Man merkt dem Pferd glatt seine Bauchschmerzen an. So können es auch kleine Kinder schon verstehen. Da hast du wieder eine richtig schöne Entdeckung gemacht, über die ich mich sehr freue. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Arti
Danke Arti,
Löschenwar gerne wieder mit dabei!!!
Gute Zeit,
Luis
Lieber Luis,
AntwortenLöschenirgendwie kapiere ich das manchmal auch nicht. Da steht da klar und deutlich, was man nicht machen soll und die Leute tun es trotzdem. Da müsste immer gleich ein Hammer fallen. Für solches Verhalten habe ich absolut kein Verständnis.
Obwohl das Schild auf eine weniger schöne Sache hinweist, ist es wirklich hübsch gemacht. Noch besser wäre es natürlich, man bräuchte solche Schilder erst gar nicht.
Liebe Grüße
Jutta
Vielen Dank Jutta,
Löschenwäre schon gut, wenn man solche Schilder gar nicht bräuchte - aaaaber, dann hätte ich nix zum Zeigen ;-(( - Schmarrn, darauf könnten wir alle gern verzichten!!!
Schönen Gruß,
Luis
Ein Pikto wirkt in allen Sprachen.
AntwortenLöschenL G Pia
So ist es - wenn diese auch befolgt werden!!!!!
LöschenDanke Pia und schöne Grüße,
Luis
Da gebe ich Dir recht lieber Luis,
AntwortenLöschenlesen können fast alle, aber befolgen, selbst wenn man
die Worte nicht lesen könnte, sollte man die Bitte nicht
zu füttern, versteht man auch so. Tolles Schild.
Liebe Grüße zu Dir und ja, Du hast recht, in Deinem Kommentar
bei mir, es liegt am Wähler selbst welcher Partei er sich
anschließt, aber die richtige zu wählen ist nicht einfach....
Karin Lissi
Danke Karin Lissi für deine Zustimmung!!
LöschenUnd das mit den Parteien - "gute Nacht" - Volksvertreter sollten die Politiker sein, natürlich sind es die meisten auch, aber gerade jetzt zeigten und zeigen wieder einige ihr "selbstlos-einnehmendes" Wesen....;-((((((((((((((
Was nutzt´s, wenn einer geht kommt bestimmt wieder einer nach!
Schönen Gruß,
Luis
Oh jaaa...und da werden bei mir sofort wieder Erinnerungen wach als ich einen "Zaungast" gebeten habe nicht immer altes Brot auf die Weide zu werfen. War gut gemeint von ihm, aber er wollte es nicht verstehen. Selbst dann noch nicht als ich ihm von der Hufrehe erzählt habe. Da nutzte nur noch ihm mit Polizei z drohen weil er ausfallend und frech wurde.
AntwortenLöschenEgal wo, man sollte es nie einfach so machen und ein tolles Schild, also super gemacht von denen.
Liebe Grüssle
NOva
Genau so ist es, wenn man da aufzuklären versucht, heißt´s höchstens: "Eahm schau o, er is a G´scheiderl"!!
LöschenDanke Nova!!
Einen ruhigen Wochenausklang - und bis "ZiB u. T",
Luis
Oh ja als wir noch Pferde hatten haben wir auch Schilder anbringen müssen. Das ist sogar noch so lustig und nett verpackt, hoffentlich befolgen die Menschen das auch.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Kirsi
Danke Kirsi,
Löschenich hoffe das auch!! Die Koppel hat zur Sicherheit sogar auch noch einen "Vorzaun"!!
Gute Zeit,
Luis
Das sollte man wirklich strikt beachten und auch befolgen. Überhaupt, einfach so irgendwo Tiere, die gehalten werden, füttern, ist eigentlich ein no go.
AntwortenLöschenBei uns stehen solche Schilder auch überall, wo Tiere auf eingezäunten Wiesengrundstücken gehalten werden, trifft auch für Hühner, Schafe und Ziegen zu. :-)
Dein mitgebrachtes Schild ist aber wirklich sehr originell. Der Blick des Pferdes sagt alles! :-)
Liebe Grüße
Christa
Danke Christa für deine Zustimmung!!! Ohne Schilder geht ja eh nix mehr ;-(
LöschenSchönen Gruß,
Luis
Ein wichtiger Hinweis, der hoffentlich befolgt wird.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Dankschön für´n Besuch und ein schönes Wochenende,
LöschenLuis
bei so einem netten Schild müsste es eigentlich jeder kapieren, dass es mit dem Füttern nicht so gut ist. Selbst wenn man nicht lesen kann erkennt man eindeutig worum es geht :-)
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Danke Heidi für deine Zuversicht - aber anscheinend hat der Pferdebesitzer schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht.
LöschenSchönen Gruß auch an Jo,
Luis