Montag, 26. April 2021

MakroamMontag

makround größer ammontag

??? mit Rätsel-Auflösung ???

Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern







Geprägt 1950 war dieses "Markl" ca. ein halbes Jahrhundert in tausenden von Hosentaschen, Geldbeuteln, Automaten, Sparschweinen, Sparstrümpfen, Banken und wer weiß wo noch überall unterwegs
und dann ist´s von seiner langen Reise sichtlich arg "zerschunden" in meinem Nostalgie-Kisterl in "Rente" gegangen ;-(


Sodala, das war´s dann a scho´ wieder, 

a guade Zeit bis zum nächst´n Sunnta !

 

8 Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    ich habe es geahnt, nachdem Du geschrieben hattest, dass man es für Essen eintauschen kann. Wobei ich eher an Goldtaler oder ähnliches gedacht habe.
    Auf jeden Fall war Dein Rätsel wieder super und die Bilder hier sind es auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta,
      einen "Goldtaler" hätte ich auch lieber genommen ;-))
      Gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Ging mir gerade auch so mit den vorherigen Post mit Eintausch, aber die D-Mark hätte ich ebenfalls nicht erkannt. Ich habe zwar auch noch eine, d.h. sogar mit einem Zehner gerahmt aber der Gedanke wäre mir nicht gekommen. Tolle Idee von dir und klasse Rätsel. Auf ein Neues ;-))

    Liebe Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, was hebt man nicht alles auf - aber ich glaube, noch kann die DM umtauschen?!?
      Egal, ein Vermögen wird´s nicht ;-))
      Danke Nova und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Sehr schön, die gute alte D-Mark, eine davon hab ich natürlich auch aufgehoben, das heißt, eine jeder damaligen Münzen! Aber erkannt hätte ich sie anhand deiner Fotos niemals!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike,
      na ja, mein "Markl" ist an der Oberfläche schon arg zerschunden und daher sind die Vergrößerungen auch so ungenau ;-((
      Gute Zeit,
      Luis
      ....deine "Käferparade" ist ganz klasse geworden🐞👍👍👍 (mein Kommentar auf deiner Seite hat leider nicht funktioniert) ;-((

      Löschen
  4. ui - die Mark :-) darauf wäre ich nicht gekommen. Manchmal ... zwar nur noch gaaaaanz selten ... aber immerhin ... rutscht mir die Mark immer noch raus ;-)
    Ein tolles Rätsel und eine schöne Idee!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....warum auch nicht, hat uns doch die Mark lange bestens begleitet!!!!!!
      Danke Heidi für´s begeisterte Anschau´n!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!