Mittwoch, 28. April 2021

Immer am Mittwoch,

 


                   ....aber                     
  diesmal nur ein paar kleinigkeiten  
von einem kleinen Spaziergang
bei schon recht angenehm-sonniger Temperatur einmal mehr 
auf der Suche nach dem Frühling
click zum Vergrößern

Pestwurz und....
                       ....Weidenkätzchen war die Wegbegleiter
Ansonsten war alles noch kahl und dürr




Überbleibsel vom letzten Jahr - die neuen "Blätter" sind noch eng "eingeknospet" ;-(
Nein keine Neuzüchtung - nur Schutzklammern an den Jungen Tannen gegen Wildverbiss
Das Schilfrohr kommt auch schon zum "Luft" holen aus dem Teich
Die letzten Schneemengen werden Trinkwassertalsperre noch auffüllen - 75 m Wassertiefe ist schon erreicht
Und auf dem Heimweg erschreckte uns noch ein wilder Wegelagerer ;-))
Sodala, das war´s wieder, das nächste Mal dann schon im Mai,
bis dahin a guade Xundheit !


9 Kommentare:

  1. *lautlacht*..ja wie cool ist der denn. Das sieht ja "irre" aus. Gemacht worden oder? Passt jedenfalls perfekt mit den Beißerchen, und apropo Biss, solche Schutzklammern habe ich noch nie gesehen. Ich kenne dann "nur" solche "Einzäunungen" um junge Bäume als Schutz.

    Schöne Impressionen von dem Spaziergang, und freut mich auch zu lesen das der Wasserstand scheinbar gut ist. Absolut wichtig, denn so ist es bei euch ja wohl auch schon zu trocken, gell.

    Danke fürs Mitnehmen und hab noch einen schönen Tag

    Liebe Grüssle

    N☺va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      ich musste dem "Wegelagerer" einfach Zähne "einsetzen" ;-))
      Bin gespannt, ob er sie auch behalten darf.
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
    2. Super (^_^)b....dann aber mit Mitteilung wenn du nochmal vorbeikommst^^

      Löschen
  2. Liebe Luis,

    Ihr müsst ja doch noch eine ganze Ecke länger auf den Frühling warten. Wir sind zwar auch nicht die Ersten, aber jetzt ist er endlich da.
    So ein bisschen regt sich ja schon etwas. Solche Schutzklammern habe ich auch noch nie gesehen. Wenn es hilft, ist es sicher besser, als alles einzuzäunen.
    Der Wegelagerer sieht ja echt toll aus. Aber er scheint gerade zu schlafen, scheint mir zumindest so.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      viel Dank für´s tapfere Mitmarschieren. Seit ein paar Tagen bemerken wir schon so was wie Frühling. An der sonnengewärmten Hausmauer haben heute die Spalierbirnbäume den Blütenknospen schon das leichte Öffnen erlaubt ;-)
      Wenn der Frühling bei uns meint, er muss kommen, dann geht´s immer "ruckzuck".
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Servus lieber Luis,
    was für herrliche Bilder! Am besten find ich ja das Waldbodenfoto mit den Zapfen, und natürlich den wilden Wegelagerer am Ende *lach* ... einfach toll und wunderabr, was die Natur uns immer zu biten hat!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für´s wackere Mitmarschieren und genaue Anschau´n!!!
      Einen angenehmen Wochenausklang,
      Luis

      Löschen
  4. Schön dass wir den Spaziergang am Bildschirm begleiten können. Da tut sich ja schon einiges im Wald. Und interessante Holzbilder sind auch dabei.
    Die Schutzklammern sehen nett aus - wie kleine blaue Flieger :-)
    Und der Wegelagerer ist natürlich klasse gesehen und gemacht :-))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi dass dir unser kleiner Spaziergang gefallen hat.
      Ihr habt alles gut überstanden und der "Wegelagerer" hat sich auch an euch nicht "die Zähne ausgebissen" ;-) - Nix für Unguad, einen angenehmen Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!