Freitag, 30. April 2021

12tel-Blick,

 Im 2021er Jahr - 12tel Blick geht´s

zu einem ganz besonderen Baum. 

Gegenüber der Stadt, an einem weiten Osthang steht eine schon recht alte Eiche, an der ich viele Schul- und Berufsjahre vorbei gegangen bin.
Noch immer kommen wir bei unseren Spaziergängen dort hin. Der Baum hat viel gesehen und zu erzählen.

***** A P R I L *****

click zum Vergrößern  

....nach Ostern wurde es nochmal....
....so richtig weihnachtlich
Aber mittlerweile gibt´s auch bei uns schon "ein paar Blüml" im Garten ;-)
....und seit zwei Tagen beginnen unsere Spalierbirnbäume zu blühen....
....Neues von den Nürnberger Burg-Wanderfalken: Sie wachsen und gedeihen prächtig
Die ersten 4 Monate im Vergleich - und wer ganz genau hinschaut, rechts im Hintergrund, der Große Rachel (1453 m) ist auch jetzt noch ganz winterlich !
Viele werden sich schon gefragt haben, warum ist der Baum denn gar sooo schief?? Im Mai-Post werde ich das auch einmal zu erklären versuchen.
Bis dahin einen "wonnig-sonnigen" Mai !



11 Kommentare:

  1. So, wie du diesen schönen Baum fotografiert hast, mit dem Städtchen dahinter, wirkt er noch imposanter, in Grün wahrscheinlich noch mehr! Schief, vielleicht, weil der Wind stets von links weht...?
    4 Falkenjunge, das ist doch toll!
    Übrigens liegt nur mein erstes Blickmotiv so hoch, mein Wohnort, in der Stadt darunter, liegt nur bei 175 Höhnenmetern.
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike,
      also der Wind ist in diesem Fall nicht schuld. Die vier Falken sind auch unsere große Freude. - Da hast du ja ganz schön Höhenmeter zu überwinden, um zu deinem 12tel-Blick zu kommen.
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Der Wind der Wind....denke auch ich mal. Vielleicht ja sogar Fallwinde von links kommend...oder halt rechts wenn man dahinter steht *gg*

    Das Bild vom Wanderfalken ist ja wieder genial, genau zur richtigen Zeit einen Screenshot gemacht und die Kleinen sind herzallerliebst. Das ist so schön zu sehen dass es ihnen gut geht. Wollen wir hoffen das es so bleibt.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova, erst mal Danke!
      Der Wind kann oft viel ausrichten, aber hier hatte wieder mal der Mensch seine Finger im Spiel!
      Einen wonnigen ersten Maisonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Als erstes fällt einem mal der Himmel ins Auge - was für eine Pracht. Aber dann enteckt man die vorwitzigen Halme unten... Herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva für deine Begeisterung!!!
      Einen schönen Sonntag und einen sonnigen Mai,
      Luis

      Löschen
  4. Die alte Eiche ist ein tolles Motiv - und schön dass wir sie zu den verschiedenen Jahreszeiten sehen können - auch mit dem tollen Weitblick. Ich mag ja so alte Bäume - und je älter ich werde umso mehr :-)
    Über unsere Burgfalken freue ich mich auch sehr - vor allem weil sie alle noch leben :-))))))
    Und schön zu sehen, dass es bei euch im Garten jetzt endlich bunt wird. Der Winter hat ja jetzt echt eine Pause verdient.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      vielen Dank für deine Begeisterung.
      Bei den Burgfalken schau´n wir auch mehrmals täglich nach. Ich verfolge die Burgfalken schon ein paar Jahre, aber ein Quartett hatten sie noch nicht!!
      Einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Ich hatte auch mal einen Bsum als 12telBlick Motiv. Von meinem Fenster aus ist er gerade, aber wenn man ihm von einer anderen Seite ansieht, ist er total schief. Vom Wind nehme ich an ...
    Dein Blick und deine Collage sind sehr schön.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön Paula für den Besuch!
      Einen schönen Sonntag und einen wonnigen Mai,
      Luis

      Löschen
  6. Da bin ich gespannt von wem sich die stolze Eiche so abgewendet hat. Ob da wohl mal ein Partnerbaum gestanden hat. Die Birnbäume haben bei uns die Blüte hinter sich, hoffentlich sind die Temperaturen Bienenfreundlicher als sie bei uns waren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!