Montag, 19. April 2021

MakroamMontag

makround größer ammontag

??? mit Rätsel-Auflösung ???

Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern






"Pfeift der Teekessel im April,
Tee mit Rum der Bauer will"
(Bauernregel?)
😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Sodala, das war´s dann a scho´ wieder, 

a guade Zeit bis zum nächst´n Sunnta !
 

13 Kommentare:

  1. Wollte ich erst geschrieben haben...aber das Loch hat mich zu sehr verwirrt weil so groß bzw. anders als ich es vom Teekessel kenne. Toll verwirrt hast du mich *gg*

    Liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für´s Mitmachen - bis nächsten Sonntag, alles ist schon parat ;-)
      Eine hoffenlich "Rätsel-freie" Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Erst beim 5. Foto hat es "klick" bei mir gemacht, lieber Luis.
    Vorher wollte sich mir nicht erschließen, was du hier fotografiert hattest.
    Foto 3: Pfeife ab, Durchblick in den Teekessel. Boaaah, darauf kommt Frau nie bei diesem Loch.

    Gelungener Makro-Aufbau! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für´s geduldige Anschau´n!!!!
      War auch gar nicht so selbstverständlich zu erraten, hat "Frau" doch heute einen E-Wasserkocher ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Der gute alte Wasserkessel ... ich liebe dieses Pfeiffen, wenn das Wasser kocht *lach*
    Servus lieber Luis,
    ich wünsche Dir eine gute neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia!!
      Bei uns hat er schon "ausgepfiffen" - mit dem E-Kocher geht´s schneller ;-)
      Dir auch eine gute Woche in Xundheit,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,

    auf den Wasserkessel wäre ich nicht gekommen. Schön hast Du ihn wieder mit Deinen Fotos in Einzelteile zerlegt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta für´s Anschau´n und den netten Kommentar!!!!
      Am nächsten Sonntag wird´s auch wieder nicht ganz wertlos ;-)
      Eine gute Woche mit "Pfiff",
      Luis

      Löschen
  5. Haha da wäre ich nie darauf gekommen, obwohl der Kessel echt fast genauso aussieht wie wir einen haben :-))))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin,
      der nächste Rätselsonntag wartet schon auf die "Freischaltung" - also auf ein Neues, freue mich, wenn du wieder dabei bist!!!
      Schönen Gruß - auch an Helga,
      Luis

      Löschen
  6. beim vierten Bild hat es bei mir gefunkt ... gepfiffen ... der Teekessel natürlich :-)
    Das war wieder ein schönes Sonntagsrätsel. Du findest immer etwas Interessantes. Und die Bauernregel gefällt mir auch ;-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi - freut mich, dass du auch immer wieder dabei bist!!!
      Habe gerade beim Falkenbesuch gesehen, dass bei euch die Sonne scheint - bei uns leider noch nicht, kommt sicher auch noch ;-)
      Einen schönen "Wochen-Mitte-Tag",
      Luis

      Löschen
    2. ja - endlich wieder Sonne :-) Ich freue mich schon so auf die Balkonsaison. Und über die vier kleinen Falken freue ich mich auch :-)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!